• Leichtathletik

Kim Eidam startet voll durch

Veröffentlichung: CA (25.01.2018)

TG Rekord und Rang sieben im Hessen-Finale

BAD CAMBERG (ca/di). Bei den Hessischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 in Frankfurt sorgte Kim Eidam (TG Camberg) für einen Paukenschlag. Im 60-Meter-Endlauf der weiblichen Jugend U18 startete das TG-Talent voll durch. Kim Eidam belegte einen hervorragenden siebten Platz und stellte mit 7,97 Sekunden (Zwischenlauf 7,99 Sekunden) einen neuen Vereinsrekord auf. Bei den Hessenmeisterschaften hatte Eidam unlängst mit 8,06 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt. Über die 200 Meter Distanz (27,04 Sekunden) wurde die Sprinterin Zwölfte.

Bei den Männern kam der noch zu der U20 zählende Jonas Eufinger über 60 Meter (7,47 Sekunden) nicht über den fünften Platz im Vorlauf hinaus. Seine Stärke liegt aktuell im Sprint über 200 Meter. Hier erreichte der Erbacher in den Zeitläufen den siebten Platz mit seiner Hallenbestzeit (23,48 Sekunden).

Im Dreisprung der Männer waren Philip und Maximilian Konrad am Start. Philip konnte mit seiner Weite (12,30 Meter) und Rang sechs sehr zufrieden sein, da er studienbedingt nur sporadisch trainieren kann. Keinen guten Tag erwischte Maximilian. Er blieb auf Platz acht unter seinen Möglichkeiten (12,06 Meter).

Erstellt am 28.01.2018 von ca/di