• Leichtathletik

Böhms „Flug“ über die Hürden

Veröffentlichung: NNP (28.01.2014)

Bronze bei Süddeutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften

Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten waren sieben Sportler aus dem Kreis Limburg-Weilburg am Start. Erfolgreichster Teilnehmer war Martin Böhm (LSG Goldener Grund): Er trat die Heimreise mit der Bronzemedaille in der Tasche an.

Karlsruhe. 

Martin Böhm war schon im Vorlauf über 60 m Hürden mit 8,29 Sekunden schneller gelaufen als die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften und wurde im Endlauf mit 8,37 Dritter. Sein Vereinskamerad Sven Medenbach wurde Siebter in 8,66 nachdem er im Vorlauf 8,70 gelaufen war. Steffen Klink vom TSV Kirberg kam nach 8,67 als Achter an (Vorlauf: 8,66). Für ihn geht es jetzt darum, zu entscheiden, ob er bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften an den Start gehen wird. Für Martin Böhm und Sven Medenbach stehen die Deutschen Hochschulmeisterschaften auf dem Programm; für Sven Medenbach ist dies die letzte Chance, vielleicht doch noch die DM-Qualifikation zu knacken.

Chantal Buschung wurde im Dreisprung der Frauen mit 12,04 m gute Sechste, ihre Schwester Nathalie Buschung belegte im Frauenfeld als Jugendliche den undankbaren neunten Rang mit sehr guten 5,88 m im Weitsprung. Für Nathalie Buschung war das ein gelungener Test für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften.

Maximilian Konrad von der TG Camberg bestätigte seine gute Form im Dreisprung und wurde mit neuer Bestleistung von 12,58 m Achter. Antonia Schermuly vom LC Mengerskirchen wusste im 1500-m-Lauf erneut zu überzeugen, bestätigte mit 5;06,55 Minuten ihre Hausrekordmarke und wurde damit Zwölfte.

(mru)
Maximilian Konrad mit seinem Trainer Frank Loeven.	Fotos: Rumpf
Maximilian Konrad mit seinem Trainer Frank Loeven. Fotos: Rumpf
Erstellt am 30.01.2014 von mru