• Leichtathletik

„Film-Tarzan“ hat TG-Funktionär stets begleitet

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (19.12.2013)

Wolfgang "Johny" Weismüller hat ein Stück TG-Geschichte mitgeschrieben

BAD CAMBERG (di). Der Stabwechsel in der Leichtathletikabteilung der Turngemeinde Camberg ist nunmehr vollzogen. Wolfgang Weismüller (73), der langjährige Leiter der Abteilung, ist nicht mehr der "Frontmann". Er steht fortan im "zweiten Glied". Die Leichtathleten bilden mit rund 600 Mitgliedern die zweitgrößte Gruppe in dem rund 1900 Mitglieder zählenden Traditionsverein. Wolfgang Weismüller hatte die Führung der Abteilung1958 übernommen. Seit 2005 hatte der "Johny", wie ihn seine Freunde in Anlehnung an den früheren USSchwimmerstar und Film-Tarzan Johny Weismüller rufen, das Amt aufgrund eines fehlenden Nachfolgers nur noch kommissarisch ausgeübt.

In der aktuellen Pressemitteilung der TG heißt es: „Nach vielen Jahrzehnten hervorragender Arbeit, gibt Wolfgang Weismüller die zuletzt kommissarisch von ihm ausgeübte Abteilungsleitung der Leichtathletik der TG Camberg ab und wird zukünftig noch die Etatverwaltung und interne Statistik der Leichtathletikabteilung übernehmen. Daher werden die anderen von ihm wahrgenommenen Aufgaben in Zukunft von mehreren Personen übernommen.

Die künftige Abteilungsleitung haben Frank Loeven und Christian Schütz übernommen und stehen sowohl intern, als auch extern als Ansprechpartner zur Verfügung. Für finanzielle Angelegenheiten und die Organisation der Sportfeste sind nun Sandra und Frank Loeven zuständig, tatkräftig unterstützt vom neuen Technikteam Michael Heiss, Jörg Pfister und Markus Kraft. Presse und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt ab sofort Anna Konrad“. Die neue Leichtathletik-Führungscrew ist seit bei dem 25. Oktober im Amt.

Erstellt am 22.12.2013 von Die Redaktion