Lauf- und Nordic-Walking-Treff

  • Lauftreff

Jahresbericht 2022 - Lauftreff

Lauftreffleitung Wolfgang Raatz,
Liz. B-Trainer „Sport in der Prävention“ des lsb h
Lauf-Walking und Nordic Walking Trainer des HLV

Termine: April bis September immer donnerstags um 19 Uhr, Sommertraining
Läufer: Oktober bis März immer samstags, um 15:30 Uhr, Wintertraining
Walking, Nordic Walking: Oktober bis März immer donnerstags, um 15:30 Uhr, Wintertraining
Walking, Nordic Walking und Laufen jeweils eine Stunde.

Treffpunkt ist der Parkplatz Vorderwald, ca. 300 m hinter dem Waldschloss. Der TG Lauf- und Walking- Treff konnte wieder das ganze Jahr durchgeführt werden.

Leider mussten wir in diesem Jahr den Tod von Wolfgang (Jonny) Weismüller beklagen. Wolfgang hat den Lauftreff von seiner Gründung im Jahre 1980 geprägt. 25 Jahre war Wolfgang Leiter des Lauftreffs bis er den „Staffelstab“ im Juni 2005 an mich weitergab. Wolfgang hat uns über die weiteren Jahre immer als Betreuer unterstützt. Aus gesundheitlichen Gründen hatten wir auf Ihn in den letzten Jahren jedoch schon verzichten müssen.

Wir werden Ihn immer in unserer Erinnerung behalten.

Die Anzahl der Teilnehmer/innen ist leider unverändert. Zurzeit kommen 5 Läufer, 2 Walkerinnen und 3 Nordic Walkerinnen, aber alle sind immer mit Begeisterung unterwegs.

In diesem Jahr wurde wieder für die Walker und Nordic Walker ein 2 Stundenlauf angeboten. Hier starteten die Teilnehmerinnen Ende September am Lauftreffparkplatz und gingen auf die Strecke ins Dombachtal. Die Gruppe wurde von Brigitte Thies, mit viel Spaß durch die Strecke geführt. Motiviert durch Brigitte starteten Gundi, Karin sowie 2 weitere Teilnehmerinnen und alle Teilnehmerinnen hatten ihren Spaß.

Zum Jahresabschluss trafen sich die Walkern, Nordic Walkern und Läufern beim Silvesterlauf im Stadtwald. Gemeinsam wurde nach dem Lauf das Lauftreffjahr noch einmal kritisch betrachtet.

Alle Lauf- und Walking-Betreuer (-innen) sind weiterhin im Einsatz und tragen dazu bei, dass alle Trainingsangebote des Bad Camberger Lauf- und Walking-Treffs fachkundig betreut werden.

Wolfgang Raatz

Erstellt am 23.01.2023 von Redaktion