Lauf- und Nordic-Walking-Treff

  • Lauftreff

Jahresbericht 2021 - Lauftreff

Termine: ​April bis September immer donnerstags um 19 Uhr, Sommertraining Oktober bis März immer samstags, um 15:30 Uhr, Wintertraining Walking, Nordic Walking und Laufen jeweils eine Stunde. Treffpunkt ist der Parkplatz Vorderwald, ca. 300 m hinter dem Waldschloss.  

Der TG Lauf- und Walking- Treff ist im abgelaufenen Jahr, Corona bedingt, bis Mai leider ausgefallen. Ab Juni jedoch waren wir wieder regelmäßig im Wald unterwegs. Die Anzahl der Teilnehmer/innen ist leider unverändert. Zurzeit kommen 5 Läufer, 2 Walkerinnen und 4 Nordic Walker, aber alle sind immer mit Begeisterung unterwegs. Das abgelaufene Jahr 2021 wird für den Lauftreff wie für alle in der TG Familie in Erinnerung bleiben. Zum Jahresabschluss trafen sich die Walkern, Nordic Walkern und Läufern beim Silvesterlauf im Stadtwald. Gemeinsam wurde nach dem Lauf das Lauftreffjahr noch einmal kritisch betrachtet.  
Alle Lauf- und Walking-Betreuer (-innen) sind weiterhin im Einsatz und tragen dazu bei, dass alle Trainingsangebote des Bad Camberger Lauf- und Walking-Treffs fachkundig betreut werden.    
Wolfgang Raatz

Lauftreffleitung Wolfgang Raatz, ​Liz. B-Trainer „Sport in der Prävention“ des lsb h ​​​​​Lauf-Walking und Nordic Walking Trainer des HLV

Erstellt am 15.01.2022 von Redaktion