Lauf- und Nordic-Walking-Treff

  • Lauftreff

Jahresbericht 2020 - Lauf- und Walking-Treff

Lauftreffleitung Wolfgang Raatz, Liz. B-Trainer „Sport in der Prävention“ des lsb h, Lauf-Walking und Nordic Walking Trainer des HLV

Termine:          April bis September immer donnerstags um 19:00 Uhr, Sommertraining

Oktober bis März immer samstags, um 15:30 Uhr, Wintertraining

Walking, Nordic Walking  und Laufen jeweils eine Stunde.

Treffpunkt ist der Parkplatz Vorderwald, ca. 300 m hinter dem Waldschloss.

Der TG Lauf- und Walking- Treff hat im abgelaufenen Jahr, Corona bedingt, nur unregelmäßig stattgefunden. Leider kommen zum Lauftreff nur noch wenige Aktive, zurzeit nur noch 5 Läufer, 2 Walkerinnen und 4 Nordic Walker.

Das abgelaufen Jahr 2020 wird für den Lauftreff wie für alle in der TG Familie in Erinnerung bleiben. Im August wollten wir unser 40jähriges feiern. Dazu ist es aus bekannten Gründen nicht gekommen.

Die Aktivitäten im Freien wurden über Wochen eingeschränkt und seit Oktober ganz eingestellt.

Dank Brigitte Thies, die sich seit Jahren um dem 2 Stundenlauf für Nordic Walker kümmert, kamen auch in diesem Jahr wieder 4 Teilnehmer in den Genuss, sich gemeinsam zu betätigen. Die Läuferinnen und Läufer starteten dazu Ende September am Lauftreffparkplatz und gingen auf die Strecke ins Dombachtal. Als Fazit hatten aber alle Teilnehmer ihren Spaß.

Den Silvesterlauf mussten wir, wie alle Aktivitäten in diesem Jahr, leider absagen.

Alle Lauf- und Walking-Betreuer (-innen) sind weiterhin im Einsatz und tragen dazu bei, dass alle Trainingsangebote des Bad Camberger Lauf- und Walking-Treffs fachkundig betreut werden.

Wolfgang Raatz

Erstellt am 10.12.2020 von Redaktion