Deutsches Sportabzeichen

  • Sportabzeichen

Start ins neue Sportabzeichenjahr 2024

Hallo liebe Sportler,  
wir begrüßen euch recht herzlich zu einem neuen Sportabzeichenjahr 2024. Wir starten unsere Saison am 7. Mai 2024 um 19 Uhr auf dem Sportplatz in der Pommernstraße. Bereits nächste Woche wollen wir euch aber direkt schon die Möglichkeit geben, zwei Ausdauerdisziplinen zu absolvieren.  

7,5km Walking-Disziplin: Dienstag, 16. April 2024 um 18 Uhr – Treffpunkt Parkplatz Friedhof Walsdorf. Wir laufen Richtung Esch, kehren dort vor Ortseingang um und laufen zurück Richtung Walsdorf/Friedhof. Ggf. bis Bolzplatz Würges. Die genaue Strecke teilen wir euch dann vor Ort mit. Hintergrund für den Ortswechsel (die letzten Jahre sind wir immer auf dem Radweg von Camberg nach Selters gelaufen) sind die voranschreitenden Bauarbeiten der B8 Umgehung, die auch Teile des Radeweges in Mitleidenschaft ziehen.  

2Std. Walking bzw. Nordic Walking Abzeichen: Sonntag, 21. April 2024 um 11 Uhr – Treffpunkt Parkplatz Camberger Waldeingang (ggü. vom Waldschloß). Eine schöne Alternative für alle die, die sich sonst mit der Ausdauer etwas schwer tun. Hier laufen wir 120 Minuten am Stück durch den Camberger Wald ohne vorgegebene Laufgeschwindigkeit.  

Wenn ihr teilnehmen möchtet, wäre eine kurze Rückmeldung sehr nett, ihr dürft aber auch spontan dazu kommen.  

Sportliche Grüße  

Euer Sportabzeichen Prüfer-Team TG Camberg 1848 e.V.

Erstellt am 15.04.2024 von Redaktion