Deutsches Sportabzeichen

  • Sportabzeichen

Übergabe der Urkunden Sportabzeichen 2022

Am Dienstag, dem 7.3.2023 wurden in einer kleinen aber feinen Runde die Sportabzeichenurkunden 2022 vergeben. Als Gast durften wir hierzu unsere Sportabzeichenbeauftragte des Sportkreis Limburg-Weilburg - Nicole Schneider - herzlich begrüßen. In diesem Rahmen wurde von ihr auch noch mal kräftig Werbung gemacht für die kommenden Sportabzeichen-Grundlehrgänge. Wer Interesse hat uns im Sportabzeichenprüfer-Team zu unterstützen, darf sich sehr gerne unter nebenstehendem Kontakt bei uns melden - wir sind immer offen für neue Unterstützung!

Ein paar Fakten wollen wir euch aber auch nicht vorenthalten. Im Jahr 2022 haben insgesamt 113 Personen (w: 65 / m: 48) das Sportabzeichen abgelegt - eine super Leistung! 61 Personen davon haben das Sportabzeichen zum ersten Mal absolviert. Des Weiteren teilen sich die 113 Personen in 34 Erwachsene und stolze 79 Kinder auf. Der jüngste Teilnehmer war 7 Jahre, der älteste Teilnehmer ist 82 Jahre jung. Und außerdem durften wir im Jahr 2022 ein Jubiläum feiern: ein Teilnehmer hat zum 50sten mal (Foto links) das Sportabzeichen abgelegt - Klasse Leistung!

Damit die Turnerstubb bei der Verleihung nicht aus allen Nähten platzt, wurden die Urkunden für die Kinder, die im Rahmen des Leichtathletik-Trainings das Sportabzeichen absolviert haben, bereits am 23.2.2023 in der TG-Halle übergeben.

Für das Jubiläumsjahr 2023 haben wir ein großes Ziel: wir möchten dem 175-jährigen Jubiläum entsprechend 175 Sportabzeichen schaffen - bist DU ein Teil davon?!?

Die Anforderungen zum deutschen Sportabzeichen sind hier zu finden.

Celine Hockstra 

 


Übergabe der Urkunden der Kinder und Jugendlichen am 23.2.2023 in der TG-Halle


Übergabe der Urkunden der Erwachsenen am 7.3.2023 in der Turnerstubb'

Erstellt am 16.03.2023 von Redaktion