Deutsches Sportabzeichen

  • Sportabzeichen

Jahresbericht 2021 - Sportabzeichen

Wir, das Team des Sportabzeichens, trainieren in den Sommermonaten von Mai bis Oktober zwei Mal monatlich dienstags abends ab 19 Uhr auf dem Sportplatz der Pommernstraße. Trotz Corona-Zeiten und erschwerten Bedingungen können wir auf unsere erfolgreichste Saison zurückblicken. Ob auf dem Sportplatz - mit Abstand, in einem der wenigen geöffneten Schwimmbäder oder bei Zusatzterminen zum Radfahren. In diesem Jahr haben wir einen Rekord an Teilnehmern aufgestellt, bisher haben 77 Personen (37 Erwachsene und 40 Kinder bzw. Jugendliche) die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens 2021 erfüllt. In diesem Jahr hatten wir nicht nur Teilnehmer aus Hessen, sondern auch aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Der älteste Teilnehmer ist 81 Jahre alt und hat sein Sportabzeichen schon zum 32. Mal abgelegt. Die jüngsten Teilnehmer sind 7 Jahre alt.
Trotz dieser besonderen Bedingungen haben 27 Prüflinge das Sportabzeichen zum ersten Mal abgelegt. Hier möchten wir besonders die TG Leichtathletik Abteilung erwähnen und die Freiwillige Feuerwehr Bad Camberg, die mit einer ganzen Gruppe bei uns teilgenommen hat.

Wir würden uns auch im nächsten Jahr über andere Gruppen freuen. Das Deutsche Sportabzeichen kann jeder schaffen, auf geht’s! Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit neuen Bestleistungen und neuen Teilnehmern.  
Bei Fragen schreibt uns gerne unter nebenstehendem Kontakt an.

Wibke Bessems und Celine Hockstra

Erstellt am 03.01.2022 von Redaktion