Deutsches Sportabzeichen

  • Sportabzeichen

Jahresbericht 2020 - Sportabzeichen

Wir, das Team des Sportabzeichens, trainieren in den Sommermonaten von Mai bis Oktober zwei Mal monatlich dienstags abends ab 19 Uhr auf dem Sportplatz der Pommernstraße. Auch in Corona-Zeiten können wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Ob auf dem Sportplatz - mit Abstand, in einem der wenigen geöffneten Schwimmbäder, bei Zusatzterminen zum Walken und Radfahren, oder in diesem Jahr zum ersten Mal auch per Video in der Disziplin Koordination im Seilspringen.  
21 Erwachsene und 23 Kinder bzw. Jugendliche konnten bisher die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens 2020 erfüllen. Darunter waren 17 jugendliche Sportabzeichen-Absolventen aus der TG-Leichtathletik-Gruppe, die die Prüfungsbestandteile im Rahmen eines Sportabzeichen-Mehrkampfes in einzelnen Teams abgelegt haben. Der älteste Teilnehmer war 83 Jahre alt und hat sein Sportabzeichen schon zum 39. Mal abgelegt. Die jüngste Teilnehmerin war 6 Jahre alt.
Trotz dieser besonderen Bedingungen haben 6 Prüflinge das Sportabzeichen zum ersten Mal abgelegt.  

Das Deutsche Sportabzeichen kann jeder schaffen, auf geht’s! Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit neuen Bestleistungen.

Wibke Bessems

 

Erstellt am 10.12.2020 von Redaktion