Badminton

  • Badminton

Ein großartiges Turnier ist zu Ende

Am Samstag und am Sonntag spielten jeweils über 100 Personen mit viel Einsatz, Leidenschaft und vor allem großem Spaß in der Kreissporthalle den Turniersieger in den Disziplinen Mixed, Einzel sowie Doppel aus.

Trotz der vielen Meldungen sorgte das Organisationsteam rd. um Sportwart Florian Clauss für einen reibungslosen Turnierablauf.

Aus Camberger Sicht konnten einige Erfolge verbucht werden. Tanja Schüßler errang beim Dameneinzel der Gruppe A den dritten Platz. Ebenso belegten die Häcker-Zwillinge Carmen und Svenja im Dameneinzel C die Plätze 1 und 2. Nadine Petri belegte den 3. Platz im Dameneinzel B.

Im Mixed der Gruppe C erkämpften sich Pauline Weikl und Marcus Heuser den 3. Platz. Ebenso erfolgreich waren Carmen und Svenja Häcker im Damendoppel C, die den ersten Platz erreichten „ Bei den Platzierungen unserer Jugend ist deutlich zu sehen, wie erfolgreich die Arbeit von Jugendtrainerteam Tanja Schüßler und Holger Parakenings ist“, schwärmt Pressewartin Dagmar Hohl.

 

Alle Sieger wurden für Ihren Einsatz mit Urkunden sowie Preisen belohnt, die von Ralf Kranig, AMC Handelsvertretung, gesponsert worden sind.

Während der beiden Turniertage stand den Spielern und den Gästen wieder eine gut bestückte Cafeteria zur Verfügung, die nur aufgrund der großen Einsatzbereitschaft der Abteilungsmitglieder zurückzuführen ist. Hier wurden die Badmintler mit Gegrilltem, Salaten, Kuchen, Kaffee und gekühlten Getränken versorgt.

 „Für uns geht ein gelungenes Turnier zu Ende. Das gute Feedback und der Zusammenhalt der Abteilung gibt Ansporn, die lange Tradition des Lampionturniers aufrecht zu erhalten und die Planungen für das Jahr 2015 rechtzeitig zu beginnen.

Erstellt am 14.07.2014 von Dagmar Hohl