Am letzten Wochenende wurden die Hessischen Block-Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt durchgeführt.
Mit dabei waren auch drei unserer Athleten, Jonas Eufinger (M12), Mona Hörning (W14) und Sonja Bogner (W14).
Jonas schaffte einen respektvollen 22. Platz im 5-Kampf der M12 und konnte viele seiner Mitkonkurrenten hinter sich lassen. Dabei erzielte er mit 1.862 Punkten eine neue persönliche Bestleistung.
Sonja und Mona hatten an dem Wochenende leider das Glück nicht komplett auf ihrer Seite. Mona schaffte einen hervorragenden 6. Platz mit 2.431 Punkten – aber leider 69 Punkte hinter der Qualifikationspunktzahl für die Deutschen Block-Mehrkampfmeisterschaften (2.500 Punkte).
Ähnlich ging es Sonja, auch sie erzielte einen hervorragenden 7. Platz mit ebenso tollen 2.222 Punkten – und schrammte mit 103 Punkten knapp an der Qualifikationsnorm vorbei (2.325 Punkte).
Die Meldefrist für die Deutschen Block-Mehrkampfmeisterschaften läuft am 01.08.2011 ab, wir denken dass die beiden bis dahin noch einige Möglichkeiten haben werden, die Norm zu erreichen und die Farben unserer TG am 20.08.2011 in Cottbus zu vertreten.