• Leichtathletik

Zweimal dritte Plätze bei den Hessischen Meisterschaften

 

Die Jugend- und Schülerklassen der Leichtathleten ermittelten am vergangenen Samstag und Sonntag im schön gelegenen Leichtathletikstadion in Bad Homburg ihre Meister.
Der Nachwuchs der TG Camberg war mit acht Athleten vertreten.
Am erfolgreichsten schnitten dabei Gina Heck im Speerwurf der Schülerinnenklasse W14 und Annika Wegjan im Dreisprung der weiblichen Jugend U20 ab. 
Nach einem ungültigen ersten Versuch ließ Gina jede Spur von Nervosität hinter sich und ging im zweiten Versuch auf volles Risiko – was auch belohnt wurde. Ihr Speer landete bei 36,35 m, was in der Endabrechnung einen hervorragenden dritten Platz bedeutete. Weiterhin erzielte sie damit einen neuen Vereinsrekord bei den TG-Leichtathleten.
Annika konnte direkt im ersten Versuch im Dreisprung ihren weitesten Sprung verzeichnen. Die gesprungenen 9,95 m ließen noch mehr erhoffen, was ihr leider an diesem Tag verwehrt blieb. Im Wettkampf musste sie aber nur noch zwei Konkurrentinnen vorbei ziehen lassen, somit konnte auch für sie einen sehr guten dritten Platz erreichen. 
Bei den Schülern M15 konnte Thomas Haubrich im Speerwurf mit seiner neuen persönlichen Bestweite von 35,84 m und dem erreichten siebten Platz auf sich Aufmerksam machen.
Ebenfalls einen siebten Platz erlief sich Mona Hörning bei den weiblichen Jugendlichen über die Distanz von 400m mit 60,32 sec.
Der mit großen Ambitionen angereiste Dreispringer Maximilian Konrad musste leider verletzungsbedingt auf die Teilnahme verzichten.
Weitere Ergebnisse:
Weibliche Jugend: 100m VL: Sarah Lederer 13,60s; 100 m ZL: Milena Hümmer 12,76 s; 200 m VL: Milena Hümmer 26,08 s, Mona Hörning 26,63 s
Männliche Jugend: 100m ZL Jonas Eufinger 11,55 s; 200m VL Jonas Eufinger 23,18 s
Eufinger bei DLV U18 Gala am Start
Bereits eine Woche zuvor ging Jonas Eufinger bei der DLV-Jugend U18 Gala über 400 m an den Start. Dieser Wettkampf diente dem DLV als Ausscheidungsrennen für die Teilnahme bei den Junioren-Europameisterschaften. Hier konnte sich Jonas trotz kühler Witterungsbedingungen in ersprinteten 52,08 sec als 7. in die Bestenlisten eintragen. Für die Qualifikation zu den Europameisterschaften hatte diese Leistung leider nicht ausgereicht, aber das starke Lauftalent deutete trotz Verletzungspech am Anfang der Saison sein Potenzial an. 

 

 

Erstellt am 11.07.2016 von Frank Loeven