• Leichtathletik

Maximilian Konrad Achter bei Süddeutschen Meisterschaften

Bei den Süddeutschen Meisterschaften am 25. und 26. Juni in Heilbronn war Maximilian Konrad als einziger Teilnehmer der TG Camberg am Start.

Die Witterungsbedingungen waren mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im Neckarstadion sehr gut. Erstmals in dieser Wettkampfsaison musste der kritische Blick zum Himmel nicht erhoben werden.

Der Wettkampf startete für Konrad mit einem ungültigen Versuch. Im zweiten Versuch erzielte er in einem Sicherheitssprung, den er weit vor dem Absprungbrett begann, mit 12,47 m seine beste Weite an diesem Sonntag. Bessere Versuche waren übertreten und somit ungültig, sodass in der Endabrechnung der 8. Platz für ihn stehen blieb.

Am zweiten Juliwochenende finden die Hessischen Jugendmeisterschaften in Bad Homburg statt. Hier wird er die nächste Chance wahrnehmen, die technisch schwierige Disziplin zu meistern und auf neue Weitenjagd zu gehen.  

Erstellt am 27.06.2016 von FL