• Leichtathletik

Wegjan und Konrad jeweils dreifacher Kreismeister der Leichtathleten

Bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften am vergangenen Samstag in Westerburg konnten die Leichtathleten der TG Camberg in den Jugend- und Erwachsenenklassen insgesamt 9 Kreismeistertitel verbuchen.

 

In der weiblichen Jugend U20 konnte Annika Wegjan 3 Titel einheimsen. Im 100m Sprint 14,04 sec, im Weitsprung 4,37 m und im Dreisprung 9,85 m bedeuteten jeweils neue persönliche Bestleistungen für sie.

In den gleichen Disziplinen war in der männlichen Jugend U20 Maximilian Konrad erfolgreich. Für die 100m Sprintstrecke benötigte er 11,88 sec, im Weitsprung erzielte er die Weite von 6,02 m und im Dreisprung 12,78 m.

 

Ein Highlight konnte Milena Hümmer über 400 m in der weiblichen Jugend U20 setzen. Ihre Siegerzeit von 59,80 sec liegt nur knapp über der geforderten Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Ihre Trainingsgefährtin Mona Hörning erlief, nach dreijähriger Verletzungspause, im gleichen Lauf eine Zeit von 60,84 sec. Für beide bedeuten die Leistungen die direkte Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften.

 

Abschließend konnten noch Lara Aslandogdu über 400 m  der weiblichen Jugend U18 in 69,15 sec und Victoria Hahn im Weitsprung der Frauenklasse mit 5,33 m die Titelsammlung komplettieren.

Erstellt am 09.05.2016 von