Wie in jedem Jahr waren die Langstreckler auch in 2011 bei verschiedenen Laufveranstaltungen unterwegs. Gemeinsames Training gehörte genauso dazu wie die Fahrten zu den einzelnen Laufveranstaltungen. Zur Vorbereitung auf den einen oder anderen Marathon wurden über 10 km bis zum Halbmarathon diverse Wettkämpfe bewältigt. Auf Marathonveranstaltungen im Weiltal, Mainz, Rennsteig, Darmstadt, Frankfurt, Paris und Mont St. Michel wurden die Läuferinnen und Läufer der TG Camberg gesichtet. Bei Hessischen Meisterschaften im Halbmarathon und Marathon waren Läufer der TG Camberg am Start.
Einige Höhepunkte gab es auch in 2011, hier spielt die Zahl 100 eine große Rolle.
Inga Preusser-Brandt und Markus Schmitt starteten im Juni gemeinsam in Biel (Schweiz) beim 100 km Lauf.
Jürgen Grande beendete beim Frankfurt Marathon seinen 100. Marathon.
Ebenfalls in Frankfurt beendete Wolfgang Raatz seinen 30. Marathon.
Es erzielte in Frankfurt, die Marathon Mannschaft M50/55 bei den Hessischen Meisterschaften mit Michael Riedel, Jürgen Grande und Wolfgang Raatz den 5.Platz.
Hier kamen uns die vielen Trainingskilometer im Bad Camberger Stadtwald, die gemeinsam bewältigt wurden, zu gute.
Gelaufen wird bei den Langstrecklern bei jedem Wetter. Obwohl im letzten Winter auch den Langstrecklern der lang anhaltende Schnee zu schaffen machte, ließen wir uns davon aber nicht abschrecken.
Festzustellen ist, dass sich das gleichmäßige Training in der Gruppe auszahlt. Gemeinsames Training ist immer zu den Lauftreffterminen.