Kindeswohl

  • Kindeswohl

Jahresbericht 2023 - Kindeswohl

ERSTE PARTNER IM BÜNDNIS "SAFE KIDS"

7 Sportvereine, 6 Sportverbände und 2 Sportkreise sind bereits dem hessenweites Bündnis beigetreten und wollen sich damit für einen umfassenden Schutz und konsequente Beteiligung von Kindern und Jugendlichen im hessischen Sport einsetzen.

Unsere Turngemeinde ist 2023 dem Bündnis beigetreten und war bei den ersten 4 Vereinen in Hessen mit dabei.

Die Sportjugend Hessen setzt sich mit dem neuen Bündnis dafür ein, Schutz, Förderung und Beteiligung von Kindern und Jugendlichen langfristig, nachhaltig und flächendeckend im hessischen Sport zu verankern und Sportorganisationen bei möglichen Verdachtsfällen handlungsfähig zu machen. Über das Bündnis sollen sich besonders die Kindeswohl Ansprechpersonen aus den Vereinen, Sportkreisen oder Verbänden  untereinander vernetzen und Unterstützung erfahren.

Wir, Maria Stillger und Thomas Rosa engagieren uns seit mehr als 5 Jahren zum Wohle der Kinder und Jugendlichen aber auch der Übungsleiter/innen in der Turngemeinde.

 


Heiko Heger (TV Niederselters) Peter Beuth , Nikole Schneider (TV Weyer) Thomas Rosa (TG Camberg)

 

Weltkindertag

Jedes Kind braucht eine Zukunft

Zusammen mit dem Kinderschutzbund, dem Lions-Club Idstein und der Stadtjugendpflege wurde ein gemeinsames Fest veranstaltet. Nach der sehr verregneten 1. Auflage im letzten Jahr konnte bei spätsommerhaften Temperaturen ein stimmungsvolles und vielfältiges Programm unter dem Motto des diesjährigen Weltkindertages „Jedes Kind braucht eine Zukunft“ stattfinden.

Maria Stillger und Thomas Rosa

Erstellt am 02.03.2024 von Redaktion