Freiwilliges soziales Jahr

  • FSJ

Vorstellung FSJ-ler

Hier bin ich, euer neuer FSJ-ler.

Einige von Euch werden mich bereits kennen, da meine Mutter Michaela über viele Jahre in der Turngemeinde aktiv war. Mein Name ist Nico Brands, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Würges. In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball für die 1. Herrenmannschaft des RSV Würges. Generell liegen meine Interessen in den Bereichen Sport und Bewegung. Durch meine langjährige Tätigkeit als Trainer der FFH-Fußballschule des RSV und als Betreuer bei den Ferienspielen Würges habe ich bereits viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sammeln können und freue mich schon auf die neue Herausforderung. Auch mit dem Vereinsleben bin ich sehr vertraut und denke daher, dass es kein Problem für mich sein wird, mich bei euch einzuleben. Nach dem FSJ strebe ich ein Studium im Bereich Sportjournalismus an, daher hoffe ich, dass der Blick hinter die Kulissen des Vereins mir in meiner beruflichen Zukunft weiterhelfen wird. Euer Nico

Erstellt am 14.08.2023 von Reaktion