Hatha Yoga

  • Hatha Yoga

Neues Yoga-Angebot bei der TG donnerstags ab 7.9.2023 im Gymnastikraum

Mein Name ist Yi Shen (auch Cecilia genannt). Ich komme aus Shanghai, China. Dort habe ich meinen deutschen Mann Jörg kennengelernt. Früher habe ich Yoga als eine Art Gymnastik gehalten. Aber später, als ich mehr mit dem Yogasystem in die Tiefe ging, habe ich mehr Begeisterung von seinem Komplexität und Vielschichtigkeit entwickelt. Durch Yoga wurde meine Gesundheit verbessert, habe ich mehr Positivität und Vitalität gespürt, mehr Freude und Gelassenheit im Alltag und mehr Selbstvertrauen und Zuversicht bekommen. Aus innerer Überzeugung habe ich letztlich die Ausbildung zur Yogalehrerin gemeistert, weil ich diese wunderbare Kenntnis und Methode mit meiner Umgebung teilen möchte. Wer bei seinem Yoga-Weg von mir begleiten werden möchte, ist herzlich eingeladen zu meinem ersten Yogakurs bei der TG Camberg "Zehnwöchiger Hatha Yoga Anfängerkurs". Wir fangen mit einfachen Übungen an und erweitern jede Woche systematisch mit ein paar neuen Übungen und Techniken. Später gibt es ein paar fordernde Übungen, aber das Wichtigste ist alle Übungen mit Bewusstheit, korrektem Atmen und innerer Entspannung auszuführen. Yoga ist kein Wettbewerb. Viel mehr verbesserst du mit Yoga dein Körpergefühl und lernst auf dich selbst zu hören. Dieser Yoga-Kurs ist für Teilnehmer mit normaler Gesundheit und Flexibilität gedacht. Ich freue mich auf deine Anmeldung. Bei Fragen kannst du mich unter nebenstehender Nummer erreichen. Empfehlenswert für den Kurs sind bequeme Kleidung, Yogamatte, eine leichte Decke (Maß ca. 200x150 cm). Wenn du mit dem Kreuzbein auf dem Boden sitzen kannst, ist ein Yoga/Meditations Kissen hilfreich. Ansonsten brauchst du einen Stuhl oder ein Kniebänkchen (klappbare Yoga-Bank aus Holz ca. 20 cm hoch)  
Cecilia

 

Erstellt am 27.07.2023 von Redaktion