Wintersport/ Wandern/ Radfahren

  • Winter- & Bergsport

Jahresbericht 2013 - Skiabteilung

Skiabteilung

Madesimo
Die Alpine Oster-Skifreizeit führte uns auch in diesem Jahr wieder nach Madesimo / Italien. Seit über 4 Jahrzehnten ist das Hotel Andossi bereits das Urlaubsquartier der TG-Skifahrer. Das Skigebiet von Madesimo zeichnet sich vor allem durch seine modernen Liftanlagen, der exponierten Lage bis auf ca. 3.000 Meter sowie dem verhältnismäßig geringen Andrang auf den Skipisten aus.

Maiwanderung
Die traditionelle Maiwanderung führte uns auch in diesem Jahr wieder ins Dombachtal. Für das leibliche Wohl sorgten wie gewohnt Anja und Michael Brendel. Vielen Dank dafür.

Fahrradtag
Im Rahmen des Radsonntags 2013, hat die Skiabteilung bereits zum sechsten und aber auch gleichzeitig letzten Mal die Stempelstelle in Bad Camberg organisiert, die von einer Vielzahl von Radfahren passiert wurde. In 2014 erfolgt die Organisation dann durch andere Abteilungen der TG. Besucher und Radfahrer konnten sich mit heißen Würsten, bei Getränken sowie Kaffee und Kuchen entweder für die Weiterfahrt stärken oder nach Absolvierung der rund 44 km langen Rundtour den Tag geruhsam ausklingen lassen.

Saisoneröffnungsfahrt nach Obergurgl
Die diesjährige Saisoneröffnung führte die alpinen Skifahrer erneut ins Skigebiet um Ober- und Hochgurgl ins tiroler Ötztal. Mit insgesamt 21 Teilnehmern war die Fahrt erneut voll ausgebucht. Bei tollem Wetter und hervoragenden Schneeverhältnissen verlebten die Teilnehmer vier abwechslungsreiche Skitage.

Mittwochsturnen
Auch in 2013 hat wieder jeden Mittwoch die Gymnastik “Er und Sie“ in der TG Halle statt gefunden.

Weihnachtsfeier
Die Weihnachtsfeier der Skiabteilung wurde traditionell im Kurhaus Restaurant in Bad Camberg gefeiert. Selbstverständlich durfte auch in diesem Jahr die wie immer von Franz Lenhart organisierte Tombola im  weihnachtlich geschmückten Restaurant nicht fehlen.

Die Abteilungsleitung bedankt sich auch für das Jahr 2013 bei allen Übungsleitern und Betreuern, die ohne Kurssystem, durchgehend und vor Allem ehrenamtlich für die Skiabteilung tätig sind.

Willi Wecker jr.

Erstellt am 15.03.2014 von Willi Wecker jr.