Rope Skipping

  • Rope Skipping

Jahresbericht 2008

Kaum hatte das Jahr begonnen, wurde die Nachfrage nach Rope Skipping in der TG Camberg so groß, dass wir eine weitere Gruppe für die Nachwuchsspringer der 1. und 2. Schulklasse eröffneten. Die Leitung dieser Gruppe übernahmen Ina Gangl, Daniela Ribeiro, Sabrina Huber und Carolin Ochs. Mit diesen Trainerinnen haben die Anfänger die besten Vorraussetzungen erfolgreich zu werden. Ina Gangl (1.Platz), Daniela Ribeiro (1.Platz) und Sabrina Huber (2. Platz) nahmen sehr erfolgreich an der Hess. Einzelmeisterschaft bei uns in Bad Camberg teil. Die Meisterschaft mit ihrem Ausrichter „Abteilung Rope-Skipping der TG Camberg“ mit großer Unterstützung des ersten Vorsitzenden Roman Pflüger und Gaufachwart Volker Reichart war ein gelungener und schöner Wettkampf für alle Beteiligten. Festzustellen ist, wie auch an der diesjährigen Gaumeisterschaft zu belegen, wenn 15 junge Damen (die 15 Skipperinnen der TG: Jahrgangstufe 1991 und älter) das Zepter in die Hand nehmen kann ein Vorhaben nur gelingen.
Mit dem Motto Queen, im rockigen Outfit, begeisterten wir in diesem Jahr unser Publikum. Mit zahlreichen Auftritten, wie jedes Jahr mit der Premiere auf der Erbacher Fassenacht, wurde uns das ganze Jahr nicht langweilig.

Dadurch dass wir, Christine und Sarah, 2008 studientechnisch oder/und familiär stark eingespannt waren, griffen uns Daniela Ribeiro und Ina Gangl unter die Arme und übernahmen ab September 2008 zu ihrer Anfänger Gruppe auch noch die zwei weiteren Gruppen, welche bisher unter der Leitung von Christine liefen. Christine studiert bis Juni 2009 in Wales.
An der TG Nikolausfeier beendeten Daniela, Ina, sowie Carolin mit ihren jüngeren Skippern ihren letzten Auftritt des Jahres mit ihrem Xmas-Skip.

Viele Grüße aus Wales! Ich freue mich Mitte 2009 wieder bei euch zu sein (Christine Wagner).

Erstellt am 05.09.2009 von Sarah Sell