Rope Skipping

  • Rope Skipping

Teilnahme am Nikolaus Nachwuchscup

Der TSV Höchst veranstaltete erstmals den „Nikolaus Nachwuchscup“, bei dem vor allem der Spaß am Springen im Vordergrund stand.

Neben den regulären Geschwindigkeitsdisziplinen wurde beispielsweise auch gezählt, wie häufig rückwärts gesprungen werden kann. Zusätzlich gab es einen Mini-Freestyle, den die Kinder sich aus vorgegebenen Sprüngen zusammenstellen konnten.

Trotz der Kurzfristigkeit war die Anmeldezahl und Motivation unserer Springerinnen hoch, krankheitsbedingt konnten dann leider weniger Kinder der TG teilnehmen als ursprünglich geplant. Unsere drei Springerinnen starteten alle in der Altersklasse 4, die aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in zwei Gruppen getrennt wurde. Selina erreichte die Top10 auf dem zehnten Platz. Luna und Emily folgten dicht dahinter mit Platz elf und dreizehn.

Die Trainerinnen und Springerinnen hatten einen tollen Tag in Höchst und sind sich einig: nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei! :-)

 

Erstellt am 21.12.2022 von Daniela R.-H.