Rope Skipping

  • Rope Skipping

Neues aus dem Rope Skipping

Endlich wieder Team-Disziplinen! Die Freude der Rope Skipperinnen war groß, als die Corona-Regeln entspannter wurden und auch wieder Sprungformen wie „Wheel“ oder „Double Dutch“ geübt werden konnten. Wir sind sehr glücklich darüber, dass die meisten Teilnehmerinnen der Gruppen trotz der langen Pause weiterhin motiviert am Training teilnehmen. Schade ist nur, dass wir derzeit keinen richtigen Auftritt einüben. Die Sorge, dass dieser in absehbarer Zeit kaum oder gar nicht präsentiert werden kann, ist einfach zu groß.

Personell gab es in den letzten Wochen einige Veränderungen: Die langjährigen Springerinnen Hannah und Paulina trainieren nun samstags die Kleinen und unterstützen Alexandra und Franzi damit enorm. Insbesondere, da Antonia im September bereits umgezogen ist und Alexandra Bad Camberg leider ebenfalls verlässt, sodass sie nicht mehr regelmäßig Training halten kann.

Wir begrüßen Hannah und Paulina herzlich im Trainerteam!

Einen „Mini-Trainer“ haben wir nun auch. Daniela und Matthias haben im Sommer Nachwuchs bekommen und Jano – aktuell sportlich aktiv in der Krabbelgruppe :-) – guckt sich nun ab und zu schon einmal interessiert an, was die Rope Skipper so machen. Ab sofort kann er dies sogar in seinem eigenen Rope Skipping-Outfit tun. Die fortgeschrittenen Mädels haben sich kuschelige Hoodies gewünscht und in Eigenregie organisiert. Die Gruppe ist nun auch in schwarzen Kapuzenpullis mit grünem Aufdruck anzutreffen und hat dem Kleinen sein erstes Vereinsoutfit direkt mitbestellt.

Daniela Ribeiro

Erstellt am 21.12.2021 von Redaktion