Rope Skipping

  • Rope Skipping

Kölsche Nacht bei den Rope Skippern

Auftritte hatten wir nach den Sommerferien beim Fest der "Videto" auf dem Mensfeldener Kopf. Das Wetter hat zum Glück gehalten, sodass wir viele Zuschauende hatten. Da sich die Gruppe neu formiert hat, war das für einige unserer Springerinnen auch die Auftritts-Premiere und entsprechend spannend. Es haben aber alle toll gemacht! Unser 1. Vorsitzender Stefan war natürlich auch dabei. Er hat sich auch gerne dazu bereit erklärt auszuprobieren, wie viele Menschen wir in die Fotobox bekommen. Wie man auf dem Bild unten sieht: Wir passten alle rein! :-)

Nur ein paar Wochen später konnten wir dann den Familiennachmittag der Villmarer Kirmes bereichern. Unser Auftrittsmotto 2019 "Kölsche Nacht" passte perfekt zur Stimmung im Kirmeszelt und entsprechend laut wurde geklatscht und angefeuert, als wir zu Liedern wie "Viva Colonia" oder "Kölscher Jung" sprangen.

Nun bereiten wir uns auf ein weiteres Highlight vor: Die Rope Skipping-Abteilung wird in der Halbzeitshow des Badminton-Länderspiels am 3. Dezember auftreten. Hierfür planen wir etwas ganz Besonderes und kombinieren zwei unserer Gruppen zu einer großen Showgruppe. Um das entsprechend gemeinsam zu üben, werden wir im November einen ganzen Tag mit allen ca. 45 aktiven Abteilungsmitgliedern in der TG-Halle verbringen. Darauf freuen wir uns schon sehr! 

Rope Skipping Videto

 

Erstellt am 28.09.2019 von Daniela Ribeiro