Rope Skipping

  • Rope Skipping

3 Goldmedallien beim Hessischen Nachwuchswettkampf

Veröffentlichung: Sport Limburg Weilburg (16.05.2017)

Am 13. Mai ging es für die Rope Skipping-Abteilung der TG Camberg zum Hessischen Nachwuchslandeswettkampf in Seeheim-Jugenheim. Dort gab es die Möglichkeit, sich auf Landesebene mit etwa 160 Kindern anderer Vereine zu messen. Die Kleinsten absolvierten neben den Geschwindigkeitsdisziplinen eine festgelegte Sprungreihenfolge. Marlene Sachs überzeugte die Jury und erhielt die Höchstpunktzahl. Sie konnte sich so den ersten Platz in ihrer Altersklasse (AK4) sichern. Rosalie Hartmann ergatterte den zweiten Platz in AK 2.

Die etwas älteren Springerinnen absolvierten ebenfalls zuerst die Speeddisziplinen. Fast alle Cambergerinnen haben mindestens eine persönliche Bestleistung geknackt. Sophia Schmidt erreichte mit 58 Kreuzsprüngen in 30 Sekunden sogar einen Tagesbestwert. Da auch ihre anschließende selbstgestaltete Kür gut bewertet wurde, erhielt sie die höchste Gesamtpunktzahl des Tages und einen verdienten ersten Platz.

In der AK 3 standen gleich zwei TGler auf dem Podest. Miriam Reichart erhielt Platz 3, sie gehörte zu den wenigen Teilnehmerinnen, die Sprünge mit dem höchsten Level in ihren Freestyle einbaute. Marie Kabisch ist unsere dritte Siegerin, ihr Freestyle enthielt unter anderem viel Akrobatik, was zu einer prima Kreativitätswertung führte. Hannah Schreiber, Paulina Sachs und Miriam Böttger erreichten ebenfalls die Top 10.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

E4:

AK 2: Rosalie Hartmann (2)

AK 4: Marlene Sachs (1), Amelie Nebel (20), Lilly Straßburger (25), Eva Koslowski (30)

AK 5: Carina Ott (12), Annika Stephan (20), Olivia Reimuth (24)

 

E4F:

AK 5: Sophia Schmidt (1)

AK 4: Marie Kabisch (1), Miriam Reichart (3), Hannah Schreiber (5), Paulina Sachs (7), Miriam Böttger (9)

 

 

Erstellt am 15.05.2017 von Daniela Ribeiro