Rope Skipping

  • Rope Skipping

Erste Plätze für Camberger Rope Skipper

Veröffentlichung: ()

Dass die Neustrukturierung des Trainings ein voller Erfolg war, zeigte sich für die Camberger Rope Skipperinnen vergangenen Sonntag beim gemeinsamen Freundschaftswettkampf mit den beiden umliegenden Vereinen (Oberlibbach & Wörsdorf) sowie der Eintracht Frankfurt.

In der Altersklasse II (24 Teilnehmer) starteten nur unsere beiden jüngsten Springerinnen. Beide führten das Feld an, Marlene Sachs erreichte Platz 2 und Sophia Schmidt Platz 1. Sophia konnte mit einem 1-Minute-Speedwert von 111 zeigen, dass sie locker mit den älteren Sportlern mithalten kann.

In der zweiten Altersklasse, in der 25 Springer angetreten sind, starteten 11 Camberger. Sophie Pflüger gewann souverän und erreichte als einzige Teilnehmerin über 600 Punkte. Des Weiteren ist sie den Tageshöchstwert von 129 in 1 Minute gesprungen und hat damit, gemeinsam mit Maren Escher (126, Platz 5), ihren persönlichen Rekord deutlich geknackt. Platz vier bis zehn wurde ebenfalls ausschließlich von Sportlern der TG Camberg belegt. Insgesamt sind sowohl die Springerinnen als auch ihre Trainer höchst zufrieden mit der erbrachten Leistung und freuen sich auf die kommenden Wettkämpfe, die sie, dank eines Sponsors, nun auch in einheitlichen Tops bestreiten können. Dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken!

 

Die Camberger Top10-Ergebnisse im Überblick:

AK II: Sophia Schmidt (1), Marlene Sachs (2)

AK I: Sophie Pflüger (1), Antonia Sachs (4), Maren Escher (5), Hanna Werner (6), Anneke Bessems (7), Miriam Böttger (8), Nadine Konkel (9), Joeleen Madaus (10) 

 

Gruppenbild Freundschaftswettkampf 2015

Erstellt am 05.10.2015 von Daniela Ribeiro