Rope Skipping

  • Rope Skipping

Toller Familientag

Am vergangenen Samstag fanden sich 39 Springerinnen und 10 Eltern-Kind-Teams zu unserem Familientag in die TG-Halle ein. Der Tag begann mit einem Auftritt unser Kleinsten, die das Publikum ohne Probleme auf ihre Seite brachten. Nach der offiziellen Begrüßen startete der Einzelwettkampf. Besonders freuten wir uns über die Teilnahme externer Vereine. So fanden der TV Bermbach, der KV Bad Schwalbach und der SKV Oberlibbach den Weg nach Bad Camberg. Der Einzelwettkampf beinhaltete die üblichen Wettkampfdisziplinen sowie eine Überraschungsdiziplin.

Die TG Camberg konnte sich über zahlreiche Erfolge freuen. So siegte Miriam Reichart in ihrer Altersklasse. Sophie Pflüger (Platz 3), Antonia Sachs (Platz 2) und Maren-Anna Escher (Platz 1) konnten das Treppchen in ihrer Alterklasse für sich ausmachen. Sophie und Maren freuten sich doppelt: Sie erreichten in der Disziplin 30 Sekunden Speed (Sophie, 70 Sprünge) und 120 Sekunden Speed (Maren, 218 Sprünge) den Tagesrekord. Ebenso durfte sich Hanna Werner über den zweiten Platz freuen. Amira Thau aus Oberlibbach belegte ebenfalls einen ersten Platz.


Nach einem fairen und spannenden Einzelwettkampf, brachte die Samstagsgruppe Einblicke in Wettkampfdisziplinen. Hanna Werner und Michelle Back zeigten eine Teildisziplin der Mannschaftswettkämpfe - den Pair - und konnten mit ihrer komplett eigen ausgedachten Formation ihr Können unter Beweis stellen. Maren-Anna Escher zeigte ihren Freesytle, mit welchem sie bereits auf den Gaumeisterschaften sowie dem Hessischen Einzelnachwuchswettkampf überzeugen konnte.


Das absolute Highlight des Tages folgte im Anschluss: Der Familienwettkampf. Hier trat jeweils ein Elternteil gemeinsam mit seinem Kind an. In drei Disziplinen durften die Eltern einmal selbst erfahren, was ihre Mädels leisten und erhielten Einblicke in unseren Trainingsalltag. 
Abschließend zeigte unsere momentane Auftrittsgruppe ihren Auftritt zum Thema Weltreise, welchen sie schon an einigen Veranstaltungen präsentieren durfte. Auch gestern holten sie sich ihren wohlverdienten Applaus ab.
Wir sind froh, dass wir einen solch schönen, fairen und ergeinisreichen Tag erleben durften und danken alle Helfen und Kampfrichtern für die tatkräftige Unterstützung und vor allem unseren sportlichen Eltern, dass sie den Spaß mitgemacht haben! 

Hier sehen Sie die Gruppenbilder des Tages. Dank dem LCS Teamsport erhielten alle Camberger pünktlich zu ihrem Wettkampf die neuen grünen Trainingsjacken. 

Familientag Camberg

Erstellt am 21.07.2015 von Rebecca Krick