Rope Skipping

  • Rope Skipping

Erfolg bei Gaumeisterschaft

Am vergangenen Samstag reiste ein Teil der Rope Skipping Gruppe der TG Camberg gemeinsam mit ihren Trainerinnen ins weit entfernte Lützelbach, um sich beim Turngau Odenwald für die Hessischen Einzelmeisterschaften zu qualifizieren.

Der Wettkampftag startete durchwachsen, was zum einen an der großen Aufregung der Mädels und zum anderen am ungewohnten Schwingboden der Halle lag. In den Speeddisziplinen erreichten einige der Skipperinnen gute Werte, so schafften Antonia Sachs, Sophie Pflüger, Maren Anna Escher und Hanna Werner in der Disziplin 2 min Speed über 200 Sprünge, womit sie sich auf jeden Fall sehen lassen konnten. Hanna Werner freute sich vor allem über zwei eingestellte persönliche Rekorde.
In der darauffolgenden Paradedisziplin Freestyle, bei dem eine eigen ausgedachte Sprungreihenfolge auf Musik gezeigt wird, konnten nun wieder alle Mädels der TG Camberg überzeugen.
Doch nicht nur der Nachwuchs zeigte sein Wettkampfkönnen, auch ein Teil der Trainerschaft stellte unter Beweis, dass er sich immernoch auf hohem Niveau bewegt. So erreichte Daniela Ribeiro den drittbesten Rang aller Teilnehmer in der Kategorie Speed und zeigte auch einen für das Publikum spannenden Freestyle. Mit über 1500 Punkten erreichte Daniela zudem den ersten Platz in ihrer Altersklasse sowie die Qualifikation zu den hessischen Meisterschaften.
Ob auch der Nachwuchs die Qualifikation geschafft hat, zeigt sich in der nächsten Woche.
Trotz einiger Schwierigkeiten, durfte sich die Abteilung Rope Skipping über einen schönen Wettkampftag freuen!

Erstellt am 25.11.2014 von Rebecca Krick