Karate

  • Karate

Jahresbericht 2023 - Karate

Das Jahr 2023 war von einigen Wechseln geprägt. Klaus Wölfel hat die Abteilungsleitung von Roland Seip übernommen, der diese Tätigkeit seit über 20 Jahren ausgeübt hat und weiterhin die Mitgliederverwaltung der Abteilung fortführt. Durch das Ausscheiden unseres langjährigen Trainers sowie der beiden Kindertrainer Paul und Dilan gab es Änderungen im Bereich der Übungsleiter. Für das Kindertraining konnte Sunil Wickrematilleke, gewonnen werden, der seit September in diesem Bereich tätig ist.  

Dadurch ergaben sich auch Änderungen bei den Trainingszeiten: 

  • Montag,​ 18:30 – 20:00 Uhr​ Jugend/Erwachsene   
  • Mittwoch, 18:00 – 19:00 Uhr ​Kinder/Schüler  
  • Mittwoch, 19:45 – 21:15 Uhr​ Erwachsene  

Seit Oktober gibt es auf Anregung von Sunil eine Kooperation mit dem TuS Neesbach, damit die jeweiligen Kindergruppen nun zweimal pro Woche trainieren können. Die Camberger Kinder können dienstags in Neesbach, die Neesbacher Kinder mittwochs bei der TG Camberg mittrainieren.
Jeweils am Sonntag 21. Mai und 26. November 2023 fanden in der Turnhalle der Freiherr-von-Schütz-Schule Gürtelprüfungen statt, die von Sunil abgenommen wurden.

Am 21.5.2023 traten zwölf Kinder/Jugendliche sowie zwei Erwachsene zur Prüfung an, am 26.11.2023 waren es acht Kinder/Jugendliche sowie vier Erwachsene.  

Trotz Nervosität und ein paar kleinen Patzern konnte allen zur bestandenen Prüfung gratuliert werden, zum Teil mit sehr guten Leistungen.  In der Abteilung Karate sind zur Zeit 45 Mitglieder registriert.  

Und auch diesmal war die Abteilung beim TG-Spielfest, welches bei strahlendem Sonnenschein im Stadtpark stattfand, mit einer Slackline dabei. Die in der Warteschlange an der Slackline Stehenden konnten sich die Zeit mit einem Reaktionsspiel vertreiben. Das Spielfest war wieder ein tolles Erlebnis für jung und alt.  Und noch eine gute Meldung: Sunil hat am 2.12.2023 seine Prüfung zum 4. Dan erfolgreich abgelegt!  

An Roland und die ausgeschiedenen Trainer an dieser Stelle nochmals vielen Dank für ihr teils langjähriges Engagement.  
Für die Zukunft wünsche ich der Abteilung weiterhin viel Spaß und Erfolg im Training, und der ganzen TG Familie für das neue Jahr alles Gute.

Mit sportlichen Grüßen, Klaus Wölfel

 

Erstellt am 02.01.2024 von Redaktion