Karate

  • Karate

Jahresbericht 2022 - Karate

Die Abteilung Karate ist zur Zeit 52 Mitglieder stark, alle Karatekas gehen mit Begeisterung zum Training in die TG-Halle und in die Turnhalle der Freiherr-von-Schütz-Schule. Es wurden dieses Jahr nach der langen Corona Unterbrechung endlich wieder Prüfungen abgenommen. An den Sonntagen 20. Februar, 6. März und 20. November 2022 fand in der Turnhalle der Freiherr-von-Schütz-Schule für einen Teil der Karateabteilung Prüfungen statt. Unser Trainer Ali Cinar (5. Dan) hatte die Karatekas gut auf die Prüfung vorbereitet. Trotz Nervosität und ein paar kleinen Patzern konnte allen zur bestandenen Prüfung gratuliert werden. Seit Mai haben wir auch Unterstützung aus den eigenen Reihen im Training bekommen. Dilan Öner ist seit 2015, Paul Maaß seit 2009 und Klaus Wölfel ist seit 2004 in der Abteilung Karate. Dadurch haben wir die Trainingszeiten geändert. Dilan und Paul trainieren die Kinder und Schüler in der Freiherr-von-Schütz-Schule und Klaus Erwachsene/Erwachsene Anfänger in der TG-Halle/Gymnastikraum.    

Auch war die Abteilung beim TG-Spielfest, welches bei strahlendem Sonnenschein im Stadtpark stattfand, mit einer Slackline dabei. Das Spielfest war wieder ein tolles Erlebnis für jung und alt. Für die Zukunft wünsche ich der Abteilung weiterhin viel Spaß und Erfolg im Training und der ganzen TG-Familie für das kommende Jahr alles Gute.
Mit sportlichem Gruß, Roland Seip

Erstellt am 11.01.2023 von Redaktion