Karate

  • Karate

Jahresbericht 2020 - Karate

Die Karate-Abteilung ist zurzeit 81 Mitglieder stark, davon 43 Kinder und Jugend. Alle waren mit Begeisterung zum Training in die Turnhalle der Freiherr-von-Schütz-Schule gegangen. Bis sich dann die Ereignisse, die uns alle auch heute noch sehr stark einschränken, überschlugen. Unsere Trainingszeiten in der Turnhalle der Freiherr-von-Schütz-Schule haben bis Ende 2020 nicht stattfinden können.  Diese Halle ist seit Anfang der Corona-Pandemie gesperrt.

regulär hätten wie folgenden Trainingszeiten:

  • Montag,          18 – 19 Uhr               Kinder/Fortgeschrittene
  • Montag,          19 – 20:30 Uhr          Jugend/Erwachsene
  • Donnerstag,    17:30 – 18:30 Uhr      Kinder
  • Donnerstag,    18:30 – 19:30 Uhr      Kinder/Fortgeschrittene
  • Freitag,           17 – 18:15 Uhr          Schüler / Jugend
  • Freitag,           18:30 – 20 Uhr          Jugend / Erwachsene                                                                

Den aktuellen Stand kann man von Abteilungsleiter Roland Seip erfahren.

Es konnte aber wenigstens in den Sommerferien die TG-Halle an drei Montagen Training für Erwachsene angeboten werden. Nach den Ferien konnten wir dann vorübergehend ein paar wenige nicht genutzte Hallenzeiten von Basketball und Prellball übernehmen, bis der Sportbetrieb allseits ab November wieder eingestellt werden musste. 

Die diesjährigen Hessenmeisterschaften, an denen wir hätten teilnehmen wollen, fanden nicht statt.

Zurzeit ist die Zukunft offen, wir hoffen jedoch alle dass es bald wieder aufwärts geht. Das wünsche ich uns allen, besonders aber unseren jüngsten in der Abteilung. Wir vermissen die strahlenden Gesichter, zum Beispiel nach einer bestanden Prüfung.        

Ich wünsche der ganzen TG-Familie für das kommende Jahr alles Gute

mit sportlichen Gruß 

Roland Seip

Erstellt am 21.12.2020 von Redaktion