Karate

  • Karate

Jahresbericht 2014

Am 10. Mai 2014 fanden in Ginsheim-Gustavsburg die Hessischen Meisterschaften im Karate für Kinder und Schüler statt. Eine Vielzahl von Athleten/-innen aus Hessen waren mit Eltern, Betreuern und Freunden angereist. Für die TG Camberg waren auch einige nach Ginsheim-Gustavsburg gereist.
Unsere Kinder und Schüler, Frieda Schweitzer; Maren Zirfas; Rieke Schaus; Isabell Liebert; Nahila Bouchouaf und Kevin Ott haben drei Hessenmeistertitel, einen zweiten Platz und zwei dritte Plätze  nach Bad Camberg geholt. Und das mit einer überragenden Leistung.
Eine ganz tolle Leistung hat Kevin Ott in seinem ersten Turnier gezeigt. Im Kumite Kinder  Einzel -30kg männlich, holte es sich im Finale mit klarem Punktabstand den Titel Hessenmeister 2014.
Isabell Liebert  hat im Kumite Schüler Einzel -35kg weiblich durch eine hervorragende Darbietung ihres Könnens in den Vorrunden und im Finale alle ihre Gegnerinnen ganz klar besiegt und den verdienten Titel Hessenmeister 2014 geholt.
Im Kumite Schüler Einzel  -40kg weiblich, hat Nahila Bouchouaf  in den Vorrunden mit hohem Punkteabstand alle ihre Gegnerinnen deutlich besiegt und verdient das Finale erreicht, allerdings im Kampf um den Hessentitel hat sie ganz knapp verloren und sich damit den verdienten Hessischen Vizetitel geholt.
Auch Rieke Schaus hat im Kumite Schüler Einzel -35kg weiblich durch sehr gute Leistungen überzeugt. Dafür wurde sie mit einem verdienten 3.Platz auf dem Treppchen belohnt.
In der Gruppe Kinder -35kg weiblich, hat Frieda Schweitzer im Kumite sehr gute Leistung gezeigt und einen verdienten 3.Platz auf dem Treppchen belegt.
Cafer, der Bruder von unseren Trainer Ali, hatte als unser Betreuer bisher alle Hände voll zu tun. Unsere Athleten zu betreuen, und natürlich Ali über den Stand in den Wettkämpfen zu informieren. Die Leistungen und die Ergebnisse freuten ihn natürlich sehr. Ali hatte leider wenig Zeit unseren Wettkämpfen zu folgen, da er an diesem Tag als Kampfrichter eingesetzt war.
Auch im Kumite Team Schüler U14 Weiblich sollte es noch einmal richtig aufregend werden.  Mit Nahila Bouchouaf; Isabell Lieber; Rieke Schaus und Maren Zirfas haben unsere Mädels im Finale gegen KD Dortelweil (Bad Vilbel) in einem spannenden Finalkampf den verdienten Hessentitel nach Bad Camberg geholt. Die Freude im Team war entsprechend groß. Eine besonders Herausragende Kämpferin im Team war Nahila Bouchouaf.
Eine weitere freudige Information ist das unser Mitglied Klaus Wölfel in Maintal die Prüfung zum 1.Dan beim BT Efthimios Karamitsos  7.Dan abgelegt und erfolgreich bestanden hat.
Die Abteilung Karate ist zurzeit 112 Karateka stark. 48 weibliche und 64 männliche gehen mit Begeisterung zum Training in die Turnhalle der Freiherr v. Schütz-Schule und in die TG Halle.

Am 28.6. stand das traditionelle Spielfest auf dem Plan. Dieses Mal gingen wir wegen der schlechten Wetterlage gleich in die TG Halle. In leicht abgespeckter Form erlebten wir ein tolles Spielfest.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Nach den Sommerferien starteten wir wieder mit einer neuen Anfängergruppe für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Um 17.30 kamen eine Menge Karateinteressierter in die Turnhalle der Freiherr v. Schütz Schule. Stand November 2014 sind daraus 10 Neumitglieder hervor gegangen. Die Kinder sind mit viel Fleiß und Ausdauer dabei.  
Am 23.11.war wieder zur Prüfung eingeladen. 35 Teilnehmer waren eingeladen.
Die Leistungen waren sehr gut und  alle haben  bestanden.
8.Kyu  Gelbgurt: Kajevic Harisa ,Maarouf Salma ,Baumfalk Sophie ,Lottermann Melina ,Hinrichs Viola ,Stampa Kai ,Meiser Alexander ,Liebert Leonhard ,Bruche Paul ,Liv Riede ,Joesbury Eileen Thyra ,Gurz Loredana.
7.Kyu Orangegurt:  Junker Margret ,Janz Niklas ,Zarioh Fahd ,Rako Leon ,El-Mahjoub Inas.
7.-6. Kyu Orange-Grüngurt:   Zirfas Lene ,Newiadomsky Lotta ,Tunc Samira.
6.Kyu  Grüngurt:  Newiadomsky  Lasse ,Bouchouaf Bilal.
6.-5. Kyu Grün-Blaugurt:  Escher Maren ,Ott Kevin ,Kahlon Rawil-Ahmed.
5.Kyu Blaugurt:  Baumfalk Hana ,Schweitzer Frieda.
5.-4.Kyu Zweiter  Blaugurt Zwischenprüfung:  Mahler Dennis.
4.Kyu Zweiter Blaugurt:  Zirfas Maren ,Schaus Rieke.
4.-3.Kyu Blau-Braungurt:  Liebert Isabell.
3.Kyu Braungurt:  Pantermöller Keno.
3.-2.Kyu Zweiter Braungurt Zwischenprüfung:  Meiser Andrei.
2.Kyu Zweiter Braungurt:  Bouchouaf Nahila ,Ott Alexander
Zum Jahresende gibt es noch zwei wichtige Termine auf die wir uns aber ganz locker hinarbeiten. Der 1. Termin ist die traditionelle Nikolausfeier wo wir einen kleinen Ausschnitt aus unserem Training zeigen, und der 2. Termin ist natürlich unser Jahresabschlusstreffen. Ich wünsche allen Abteilungen für das Neue Jahr alles Gute und ein erfolgreiches miteinander.

Erstellt am 15.03.2015 von Roland Seip