Gedächtnistraining

  • Gedächtnistraining

Jahresbericht 2023 - Gedächtnistraining

Fit im Kopf – das merk` ich mir! Ganzheitliches Gedächtnistraining bei der TG Camberg 1848 e.V. macht dem Gehirn Beine! Es wurde vom Bundesverband Gedächtnistraining e.V. auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt und hat sich in der Praxis bewährt. Es bezieht alle Sinne und beide Gehirnhälften ein, verbessert den Stoffwechsel des Gehirns und steigert nachhaltig die Leistung unseres Gehirns. Wir sind eine muntere Truppe von 10 bis 12 Teilnehmern und konnten uns im vergangenen Jahr im Februar und März, Juli und August sowie Oktober und November zum gemeinsamen Training mit viel Spaß, Freude und Humor treffen. Als Abschluss einer Trainingseinheit wird seit Jahren ein gemeinsames Essen „kultiviert“. So trafen wir uns u.a. bei einem Besuch unserer langjährigen Teilnehmerin Brigitte Dörfl im Seniorenpark Carpe Diem in Niederselters zu einem geselligen Mittagessen mit vielen Gesprächen, Erinnerungen und Heiterkeit.
Ab Donnerstag, 15. Februar 2024 treffen wir uns wieder in der Zeit von 9:30 bis 11:00 Uhr in der Turnerstubb! Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer! Kostenfreies Schnuppern ist jederzeit möglich. Ansprechpartnerin ist die Übungsleiterin Angelika Häsler unter nebenstehendem Kontakt zu erreichen

Angelika Häsler

Erstellt am 08.02.2024 von Redaktion