Gedächtnistraining

  • Gedächtnistraining

Fit im Kopf – das merk` ich mir! Ganzheitliches Gedächtnistraining bei der TG Camberg

Wir alle wollen nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit und aktiv bleiben. Unser Gehirn hat vielfältige Aufgaben zu erfüllen, damit wir den Alltag meistern und ein hohes Maß an Lebensqualität und -freude erhalten können. Ganzheitliches Gedächtnistraining macht dem Gehirn Beine! Es wurde vom Bundesverband Gedächtnistraining e.V. auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt und hat sich in der Praxis bewährt. Durch abwechslungsreiche und vielfältige Übungen werden die verschiedenen Hirnleistungen trainiert. Hierzu gehören z.B. Konzentration, Merkfähigkeit, Wahrnehmung und Denkflexibilität. Auch Bewegung und Entspannung kommen nicht zu kurz. Erfolgserlebnisse für den Einzelnen und viel Spaß in der Gruppe steigern den Trainingserfolg – das alles ohne Leistungsdruck, in entspannter Atmosphäre und in jedem Lebensalter! Wir sind eine muntere Truppe von Denksportfreunden bei der TG Camberg 1848 e.V. und offen für weitere Interessierte.

Ab Donnerstag, 13. Oktober 2022 treffen wir uns wieder von 9:30 bis 11 Uhr in der Turnerstubb. Kostenfreies Schnuppern ist möglich.

Ansprechpartnerin Angelika Häsler ist unter nebenstehendem Kontakt zu erreichen.

Erstellt am 15.09.2022 von Redaktion