Gedächtnistraining

  • Gedächtnistraining

Frische Farbe für die grauen Zellen

Veröffentlichung: ()

BAD CAMBERG (ca). Beim Sommerfest der TG Camberg konnte man erstmals auch etwas über das Training für den Kopf erfahren.

Der Bundesverband Gedächtnistraining e.V. mit Sitz in Idstein hatte einen Parcours aufgebaut, der ganz dem Aktivieren der grauen Zellen gewidmet war.

Der große Stand entlang der Hauswand des Vereinsheims war ständig umlagert von Interessierten, die Übungen zum Ganzheitlichen Gedächtnistraining ausprobieren wollten. Da waren unter anderem Kreativität, Wahrnehmung, Wortfindung und logisches Denken gefragt. Man konnte sehen, dass Jung und Alt viel Spaß beim Lösen der Aufgaben hatten. Zwei Reiter auf zwei Pferde zu setzen, sah einfach aus, forderte aber viel Geschick und „Denken um die Ecke“.

Wenn Sie mehr über das Ganzheitliche Gedächtnistraining wissen wollen, schauen Sie doch mal rein: www.bvgt.de

Der BVGT e.V. hat über 4.000 Mitglieder, die fast alle zertifizierte GedächtnistrainierInnen sind und in ganz Deutschland dafür sorgen, dass auch die grauen Zellen trainiert werden.

Der Vorstand der TG Camberg hat sich entschlossen, ab September in Kooperation mit dem BVGT e.V. Ganzheitliches Gedächtnistraining anzubieten. Am Donnerstag, den 22.09.16 geht es los!

Für die, die morgens Zeit haben, startet der erste Kurs jeden Donnerstag um 9:30 Uhr in der Turnerstubb. Die Einheit dauert 90 Minuten.

Abends um 19 bis 20:30 Uhr beginnt dann der Kurs für die, tagsüber keine Zeit haben. Ein Angebot auch für Berufstätige, die gezielt Konzentration und Merkfähigkeit trainieren wollen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Personen je Kurs begrenzt.

Die Anmeldung erfolgt bei der Abteilungsleiterin Heidemarie Gassen: gedaechtnistraining@tgcamberg1848.deoder telefonisch: 06434/9049873

Erstellt am 29.08.2016 von Heidemarie Gassen