Radlgruppe "Freitagsabends"

  • Radlgruppe Freitagsabends

Jahresbericht 2023 - Radlgruppe "Freitagabends"

Auch im letzten Jahr (2023) war die Radlgruppe "Freitagabends" von Mai bis August rund um Bad Camberg unterwegs und weil das Wetter noch so gut war und unser Thomas sich außerdem so schöne Wege für uns ausgedacht hat, unternahmen wir erstmals auch im September noch einige Touren u.a. zum Mensfelder Kopf, zur 1000-jährigen Linde nach Reinborn und sogar zum Feldberg.

Für die 2-Tagesfahrt nach Willingen ins Upland am 31.7. und 1.8.2023 überließen wir erstmalig die Planung und Durchführung einem einheimischen Busunternehmen und radelten am ersten Tag leider bei sehr regnerischem Wetter durch das Diemeltal und um den Diemelsee herum und am zweiten auf "olympischen Pfaden" von der Diemelquelle zur Mühlenkopfschanze, der größten Skisprungschanze der Welt. Gleich nebenan konnten wir dann sogar noch die erst am 1.7. eröffnete längste Fußgängerhängebrücke Deutschlands (665m lang, 100 m hoch) ausprobieren.
Eine 2-Tagestour für dieses Jahr wird noch geplant.

Viel Freude bereitet den Teilnehmern nach allen Fahrten immer der gemeinsame Abschluss in einer der umliegenden Gaststätten.

Leider mussten wir Ende des Jahres von unserer langjährigen Leiterin und Gründerin der Gruppe Christa Schmitt Abschied nehmen, die am 24. Oktober im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Viele schöne Erinnerungen und unser Dank bleiben für immer mit ihr verbunden.

Die neue Saison beginnt am 3. Mai 2024.

Viele Grüße, Brigitte Gersfeld

 

Erstellt am 22.01.2024 von Redaktion