Radlgruppe "Freitagsabends"

  • Radlgruppe Freitagsabends

Jahresbericht 2022 - Radlgruppe Freitagsabends

Unsere Radlgruppe hat sich wie nun schon seit über 30 Jahren von Anfang Mai bis Ende August immer freitags um 19 Uhr zu ihren ca. 2-stündigen Rundtouren in unserem Goldenen Grund und den angrenzenden Tälern getroffen. Es ist schön, am Anfang die frisch gesäten Felder entlang zu fahren, das Wachsen und Grünen des Getreides zu beobachten und am Ende die Ernte und die gepflügten Felder zu erleben. Am Abschluss jeder Tour kehren wir immer in einem unserer umliegenden Gasthöfe ein, um uns auf das Wochenende einzustimmen.
Unsere 2-Tagestour an die Nahe im Sommer kam aus verschiedenen Gründen nicht wie geplant zustande, aber immerhin hatten wir einen sehr schönen Tagesausflug unternommen: mit dem Bus bis zur Quelle, einem schönen Frühstück dort und dann die Fahrt mit den Rädern von Kirn über Bad Sobernheim (Mittagseinkehr), einer "Eispause" in Bad Münster am Stein und einem schönen Abendessen im Zollhaus an der Mündung der Nahe in Bingen gegenüber dem Niederwalddenkmal.
In diesem Jahr (unserem 33-jährigen Bestehen) wollen wir unsere Touren am 5. Mai beginnen und voraussichtlich am 3. September mit einem Tagesausflug beenden. Eine Zweitagestour im Sommer wird z.Zt. vorbereitet.
Brigitte Gersfeld

Erstellt am 08.03.2023 von