Radlgruppe "Freitagsabends"

  • Radlgruppe Freitagsabends

Jahresbericht 2021 - Radlgruppe Freitagsabends

Die Radlgruppe „Freitagabends“ konnte wie vorgesehen von Mai bis Ende August ihre wöchentlichen Fahrten mit anschließender Einkehr durchführen. Die Beteiligung war immer gut, weil alle froh waren, wieder etwas gemeinsam unternehmen zu können. Die im vergangenen Jahr wegen der Coronapandemie ausgefallene 2-Tagestour wurde in diesem Jahr am 28./29. August nachgeholt. Leider stellte sich ausgerechnet dieses Wochenende als ausgesprochen regenreich dar, so dass wir die wunderschöne Schlösserroute mit den gepflegten Radwegen nicht so genießen konnten, wie es bei Sonnenschein möglich gewesen wäre. Trotzdem war die Stimmung gut und die Abendführung durch die Altstadt von Münster ein schöner Abschluss des ersten Tages. Besonders beeindruckend am zweiten Tag waren u.a. auch die Burgen Vischering, Lüdinghausen und am Ende Schloss Nordkirchen, das sogenannte Versailles des Nordens. In diesem Jahr wollen wir mit unseren Touren am 6. Mai 2022 beginnen.

Brigitte Gersfeld

Erstellt am 03.01.2022 von Redaktion