Radfahren

  • Radfahren

Jahresbericht 2025 - Radfahren

Donnerstags um 19 Uhr ist Radfahrzeit in Bad Camberg. (Ganzjährig)

Die Radfahrabteilung der TG Camberg trifft sich mittlerweile seit Ende 2018 Donnerstags um 19 Uhr vor der TG-Halle in der Jahnstrasse, um gemeinsam ca. 25 bis 40 km zu radeln.
Im Laufe der Zeit sind ca. 65% der Teilnehmer auf ein E-Bike umgestiegen.
2025 wurden so ca. 1.600 Km geradelt und ca. 15.800 Höhenmeter geklettert. Insgesamt 33 Fahrer an den Ausfahrten teil. Bei 48 Trainingstagen ergab das einen Schnitt von 10,7 Teilnehmern pro Ausfahrt. Die größte Teilnehmerzahl an einem Tag lag bei 21 Radlern.
Die Strecken führten uns überwiegend über den Emsbach-Wörsbach Radweg oder Rund um Idstein bzw auch Richtung Hühnerstrasse. Zu den Highlights des Jahres gehörten zum einen der 1. Platz bei Stadtradeln und unsere Grillausfahrt die uns diesmal zum Limesturm bei Idstein führte.

 

Natürlich haben wir auch wieder die Weihnachtsmärkte besucht.
So konnten im November und Dezember zu den Weihnachtsmärkten in Frankfurt am Main, Mainz und Limburg fahren.

 

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier, bei der wir im Kurhaus Bad Camberg zu Gast waren wurden auch wieder die Trainingsfleißigsten geehrt.


So wurde in diesem Jahr Jens Griwenka mit 973 km, Rainer Schlicht mit 37 Trainingsteilnahmen und Thorsten Schlicht mit 12139 Höhenmetern geehrt (v.l.n.r).

Auch 2026 sind wieder ein paar Highlights geplant. Also wer Lust auf Radfahren ohne großen Leistungsdruck aber mit ein wenig Ehrgeiz hat kann gerne Donnerstags vorbeikommen und mitfahren.
Man sieht zwar auf den Bildern nur Männer, aber wir würden uns auch freuen, wenn sich auch ein paar Radfahrerinnen anschließen würden.

Thomas Kern

 

Erstellt am 10.01.2026 von Redaktion