Radfahren

  • Radfahren

Jahresbericht 2023 - Radfahren

Im Jahr 2023 war die Donnerstagsgruppe wieder sehr aktiv. So konnten wir uns 46 mal zum Training treffen. Im Verlauf des Jahres nahmen 29 Radfahrer an unserem Training teil. Das waren zwei mehr wie 2022. Hierbei handelte es sich wie in den vergangenen Jahren größtenteils um Montagsbuben. Von der Radlern, die sich weder von Wind, Regen, Kälte und Dunkelheit vom Radfahren abhalten ließen, wurden im Jahr 2023 1.535 km und 15.270 Höhenmeter zurückgelegt. Unser ältester Radfahrer (Rainer Schlicht) konnte so wie im Vorjahr die meisten Trainingsfahrten vorweisen. Dicht gefolgt von Bernd Heinen und Werner Gewehr. Von den 46 Trainingstagen konnte er 33 mal teilnehmen. Die meisten Höhenmeter schaffte diesmal unser radfahrende Zahnarzt (Gerhard Fries) mit 7.992 HM Unsere geplanten Touren zu den Weihnachtsmärkten in Wiesbaden, Frankfurt, Limburg und Mainz, konnten wir diesmal leider nicht wie gewohnt angehen. Zum einen Aufgrund des Wetters (Eisglätte) und zum anderen aufgrund der Bahn, die uns im Stich ließ. So schafften wir nur eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Limburg An der traditionelle Eintagesfahrt der Montagsbuben nahmen auch wieder der größte Teil der Donnerstagsradler teil. Geplant und angeführt wurde sie von Rainer Schlicht. Weiterhin nahmen die meisten der Donnerstagsradler auch an der 2 Tagesfahrt der Montagsbuben teil. Diese Tour führte uns von entlang des Glan-Blies Radweges. Näheres kann man im Jahresbericht der Montagsbuben lesen. Unser Treffpunkt ist weiterhin jeden Donnertag um 19 Uhr vor der TG-Halle. Jeder Radler, ob mit „Biobike“ oder E-Bike ist uns willkommen. Die E-Bike Fraktion ist deutlich gestiegen. Natürlich ist nach dem Training immer eine Einkehr geplant.
Thomas Kern

Erstellt am 10.01.2024 von Redaktion