Radfahren

  • Radfahren

Jahresbericht 2021 - Radfahren

Auch 2021 konnte die Donnerstagsradgruppe, die auch zum großen Teil aus Montagsbuben besteht, aufgrund der Corona-Pandemie nur mit einigen Unterbrechungen ihrem Sport nachgehen. Während der Kontaktbeschränkungen trafen sich des öfteren nur 2 Radler, die dann gemeinsam ihre Strecke fuhren.

Die Ausfahrten im Sommer wurden von bis zu 24 Radlern genutzt. Die Strecken der Ausfahrten sind alle in Komoot aufgezeichnet, so dass jeder der Interesse hat bei uns mitzufahren, sich über die Länge und Geschwindigkeit informieren kann. 

Die gefahrenen Strecken wurden auch diesmal abwechselnd von den Teilnehmern geplant, so dass jeder auch mal ein paar neue Impressionen unserer schönen Gegend bekam.

Auch gab es an der E-Bikefront Zuwachs. So fahren mittlerweile bis zu 6 E-Bikes in der Gruppe mit. 

Die traditionelle Eintagesfahrt der Montagsbuben, an der auch der größte Teil der Donnerstagsradler teilnahm, konnte wieder stattfinden. Diese führte uns diesmal  durch das  Haubental ins Aartal und über den R8 wieder nach Bad Camberg und wurde natürlich wieder von Rainer Schlicht geplant. 

Im Juli konnte dann auch noch die Tradition der Alpentour fortgesetzt werden. Unser Startpunkt war diesmal Oberstaufen.

Unsere geplanten Touren zu den Weihnachtsmärkten in Frankfurt, Limburg und Mainz, konnten wir diesmal wieder unternehmen. Es mussten allerdings die jeweilig unterschiedlichen Coronaauflagen beachtet werden.

In diesem Jahr hat es auch geklappt, dass wir für die TG-Radler Radfahrtrikots sowie Windwesten bestellen konnten. So werden die TG-Radler (Donnerstagsgruppe und Montagsbuben) im neuen Jahr zum großen Teil in einheitlichen Trikots unterwegs sein.

Thomas Kern

 

Erstellt am 17.12.2021 von Redaktion