Radfahren

  • Radfahren

Jahresbericht 2020 - Radfahren

Die Donnerstagsradgruppe konnte 2020 aufgrund der Coronapandemie nur mit einigen Unterbrechungen ihrem Sport nachgehen. So konnten wir uns leider nur 26 mal zu einer Trainingsrunde treffen. Insgesamt kam dabei eine Strecke von 788 km und fast 8000 Hm heraus. Diese Ausfahrten wurden aber mittlerweile von bis zu 22 Radlern genutzt. Da dieses Angebot fast ausschließlich von Montagsbuben genutzt wird, war es sehr erfreulich, dass wir auch ein paarmal weibliche Teilnehmer in der Gruppe begrüßen durften. Wir hoffen, dass sich das herumspricht. Die Strecken der Ausfahrten sind alle in Komoot aufgezeichnet, so dass jeder der Interesse hat bei uns mitzufahren, sich über die Länge und Geschwindigkeit informieren kann. Die gefahrenen Strecken wurden diesmal abwechselnd von den Teilnehmern geplant, so dass jeder auch mal ein paar neue Impressionen unserer schönen Gegend bekam. Auch hat sich das E-Bike mittlerweile in der Gruppe integriert. Im Frühjahr und im Sommer konnte ein großer Teil der Gruppe an der von Rainer Schlicht und mir geplanten Tagestour (diesmal der Usaradweg- etwas über 100 km) teilnehmen. Man beachte, dass schon 13 Jungs zur Vortour am Start standen. Im Juli konnte dann auch noch die Tradition einer Alpentour fortgesetzt werden. Eine kleinere Gruppe fuhr für 4 Tage nach Mittenwald, um sich dort den langen und recht anspruchsvollen Steigungen zu stellen. Unsere geplanten Touren zu den Weihnachtsmärkten in Frankfurt, Limburg und Mainz, konnten wir leider aus bekannten Gründen nicht unternehmen. Bleibt zu hoffen, dass wir 2021 die Pandemie endlich überstehen und zu unserem gewohnten Rhythmus zurückkehren können.
Thomas Kern

Erstellt am 02.02.2021 von Redaktion