Kleinkinder-Turnen

  • Kleinkinder-Turnen

Jahresbericht 2019 - Kleinkinderturnen

Wir haben wieder viele schöne und lebendige Turnstunden mit den Kleinen unseres Vereins erlebt! Die Turnstunden finden ohne Eltern statt und beinhalten Sing- und Bewegungsspiele und eine Bewegungslandschaft aus Groß- und Kleingeräten. Die drei Gruppen montags sind altersgemischt (3 bis 6 Jahre), freitags gibt es eine Gruppe für 3 bis 4-jährige und eine Gruppe für 5 bis 6-jährige Kinder. Übungsleiterinnen sind Rosy Löhr und Karen Heinen. Unsere FSJ-lerin Lea Potthoff bringt die richtige Mischung aus liebevoller und konsequenter, klarer Anleitung mit und bringt sich prima mit kreativen Aufbauten ein. Die Kinder sind mit Begeisterung dabei und freuen sich immer riesig auf ihre wöchentliche Turnstunde!

Bei den Turnstunden im Winter lassen wir es in der TG Halle auch schon mal schneien!

Auch die Abteilung Kleinkinder profitierte von der REWE-Aktion „Mein Verein“. So konnten die schon länger gewünschten Softbälle und eine blaue „Spieletonne“ mit bunten Bällen, Frisbees, Springseilen, Laufeimer, Dosenwerfenzubehör und einiges mehr als Prämien angeschafft werden. Bälle und Tonneninhalt kommen auch beim Eltern-Kind-Turnen zum Einsatz.

Die Übungsleiterinnen Rosy Löhr (links) und Karen Heinen freuen sich mit Turnkindern über die Spieletonne

Wir freuen uns auch 2020 wieder über viele muntere und bewegungsfreudige Kinder in unseren Übungsstunden!

Karen Heinen

Erstellt am 19.01.2020 von Redaktion