Eltern-Kind-Turnen

  • Eltern-Kind-Turnen

Tanja Schüßler übernimmt Leitung des Eltern-Kind-Turnens

Die Abteilung Kleinkinder freut sich über eine neue, engagierte Übungsleitung beim Eltern-Kind-Turnen, das weiterhin am Donnerstag Vormittag von 9:30 bis 10:30 Uhr in der TG-Halle stattfindet. Nachdem Rosy Löhr nach über 20 Jahren (!) als Übungsleiterin seit Oktober 2022 nicht mehr zur Verfügung stand, hatte sich Yasmin Schütz als Interimsleitung bereit erklärt, das Angebot zunächst fortzuführen. Seit März 2023 hat nun Tanja Schüßler die Leitung des Eltern-Kind-Turnens übernommen. Zur Zeit sind 25 Familien für das Turnen angemeldet.

Tanja ist als Übungsleiterin schon länger in der Turngemeinde aktiv. Sie war 16 Jahre lang Teil der Badmintonabteilung und hat dort in ihrer Funktion als Jugendwart Kinder und Jugendliche betreut und trainiert, bis sie verletzungsbedingt mit dem Badmintonsport aufhören mußte.

„In der Abteilung Kleinkinderturnen habe ich ein neues, interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld gefunden. Ich freue mich über den regelmäßigen Kontakt zu den Eltern und über die großen Schritte, die der Nachwuchs mit seinen kurzen Beinchen macht“ freut sich Tanja über ihre neue Aufgabe. Herzlich Willkommen bei den Jüngsten unseres Vereins!

Karen Heinen

Die „neue“ Übungsleiterin Tanja Schüßler (hinten links), unsere FSJ-lerin Miriam (hinten rechts) freuen sich über viele weitere Übungsstunden mit bewegungsfreudigen Kleinkindern in der TG-Halle

 

Erstellt am 20.04.2023 von Redaktion