Eltern-Kind-Turnen

  • Eltern-Kind-Turnen

Jahresbericht 2019 - Eltern-Kind-Turnen

Donnerstag morgens ab 9:30 Uhr wuseln die Kleinsten des Vereins durch die Halle, begleitet von Eltern oder Großeltern. Auch für die 1 bis 3-jährigen gibt es Bewegungslieder und eine altersgerechte Bewegungslandschaft, die die Kinder mit und ohne Assistenz der Begleitpersonen beturnen können. Auch 2019 hatten wir wieder gut gefüllte Stunden, es war richtig was los in unserer Halle! Die Kinder hatten wieder großen Spaß, ob mit Mama, Papa, Oma oder Opa.

Übungsleiterin Rosy Löhr, die diese Gruppe seit vielen Jahren mit Freude leitet, beobachtet immer wieder gespannt, wie sich die Kleinen von Stunde zu Stunde positiv weiterentwickeln. Zuerst schüchterne kleine Kids werden von Stunde zu Stunde mutiger und trauen sich immer mehr zu. Unterstützt wird Rosy zur Zeit von unserer FSJ-lerin Lea Potthoff.

Karen Heinen

Erstellt am 19.01.2020 von Redaktion