Artikel

  • Turngemeinde

TG-Studio ist ein Schmuckstück

Veröffentlichung: NNP (22.03.2012)

Die Mitglieder der TG Camberg haben in ihrem Vereinsheim im Erdgeschoss ein neues Schmuckstück "aus dem Hut gezaubert".

Das neue TG-Studio erfreut sich großer Beliebtheit.	Foto: BudeDas neue TG-Studio erfreut sich großer Beliebtheit. Foto: Bude

Bad Camberg. Das neue Fitness-Studio steht ab sofort allen Mitgliedern von 16 bis 80 Jahren täglich zur Verfügung. Fachkräfte kümmern sich in den Räumlichkeiten, die früher während bestimmter Festivitäten als Sektbar dienten, um Jugendliche, Männer und Frauen, die sich "Fitness" auf die Stirn geschrieben haben.

Im Rahmen einer Einweihungsfeier begrüßte TG-Vorsitzender Stefan Schütz in der Turnhalle Bürgermeister Wolfgang Erk, Handwerker, Vertreter der beteiligten Ingenieur-Büros und Mitglieder, unter ihnen vor allen Dingen die Personen, die beim Bau maßgeblich behilflich gewesen waren. Nicht weniger als 600 Arbeitsstunden wurden von den in Bad Camberg als besonders rührig bekannten Vereinsmitgliedern geleistet. "Für uns ist der heutige Tag ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte", sagte Stefan Schütz und dankte ganz besonders dem erkrankten Beauftragten für den Sportstättenbau im Innenministerium, Hermann Klaus, der im Auftrag des Landes Fördermittel befürwortet hatte. "Von der Sektbar zum TG-Studio, da habe ich auch noch einige Erinnerungen aus der Jugendzeit", sagte Bürgermeister Wolfgang Erk, der von einem "gelungenen Werk" sprach. Erk widersprach vielen seiner Kollegen aus dem politischen Bereich, die den Sport fälschlicherweise immer als "Spartopf" sehen würden. "Das ist der falsche Weg, die Vereine leisten Beachtliches." Die Bad Camberger Vereine und auch die TG würden beispielsweise mit Freude registrieren, dass die zuständigen Gremien den Auftrag für die zweite Kreissporthalle in der Kurstadt beschlossen hätten.

Stefan Schütz versäumte es nicht, sich stellvertretend für die zahlreichen Helfer bei Claus Schmitt und Christian Schütz für besonderes Engagement zu bedanken. Für Christian Schütz nahm dessen Mutter Ute ein Geschenk entgegen. Keine Frage, das neue Studio der TG Camberg ist ein echtes Schmuckstück geworden. (bb)

Erstellt am 22.03.2012 von Die Redaktion