Artikel

  • Turngemeinde

Die Sportler haben einiges vor

Veröffentlichung: NNP (15.04.2011)

Die TG will die Fläche vor ihrer Halle neu gestalten und plant auch einen behindertengerechten Zugang

Eine wichtige Entscheidung wurde im abgelaufenen Jahr getroffen, die für die Turngemeinde (TG Camberg) große Relevanz hat – der Bau einer zweiten Kreissporthalle bekam von den Gremien "Grünes Licht". Darüber berichtete der Vorsitzende Stefan Schütz in der Jahreshauptversammlung.

Bad Camberg. Der stellvertretende Vorsitzende der Turngemeinde, Michael Pflüger (links), und der Vorsitzende Stefan Schütz (rechts), ehrten die Rope-Skipperinnen für den zweiten Platz bei den Hessischen Meisterschaften.Der stellvertretende Vorsitzende der Turngemeinde, Michael Pflüger (links), und der Vorsitzende Stefan Schütz (rechts), ehrten die Rope-Skipperinnen für den zweiten Platz bei den Hessischen Meisterschaften.Die TG Camberg hat wichtige Kooperationen mit Kindergärten und Schulen weiter fortgeführt und mit dem Ausbau der ehemaligen Sektbar zu einem "TG-Sportstudio" in das der Kraftraum integriert wird, begonnen. Diese Arbeiten werden in diesem Jahr fortgesetzt, kündigte der Vorsitzende Stefan Schütz an. Auch im Bereich der Jahnstraße werde die Turngemeinde aktiv werden. Da die Straße ausgebaut werden soll, plant die Turngemeinde, einen behindertengerechten Zugang zur Halle zu schaffen und die TG-eigene Fläche vor der Halle neu zu gestalten.

Ehrenvorsitz

In seinem Rückblick erinnerte Stefan Schütz vor rund 60 Mitgliedern an den Führungswechsel im Verein. Roman Pflüger stand nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung und er wurde Nachfolger des rührigen Pflüger. Schütz’ Position als stellvertretender Vorsitzender übernahm Christopher Claus. Der Neujahrsempfang 2011 stand dann ganz im Zeichen der Verabschiedung von Roman Pflüger, der für sein Engagement als Vorsitzender geehrt und zum Ehrenvorsitzenden der Turngemeinde ernannt wurde.

Mit Unterstützung der Vereinigten Volksbank Limburg wurde der Familienerlebnis-tag durchgeführt, der bei allen Besuchern sehr gut ankam. Beim Aktionstag "Saubere Halle", bei dem die TG-Halle und das komplette Areal mit Turn- und Grillplatz gereinigt wurden, beteiligten sich zahlreiche freiwillige Helfer und brachten die Anlage wieder auf Vordermann. Weitere Großveranstaltungen waren die Nikolausfeier und der diesjährige Lumpenball.

Im Rahmen der Berichterstattung aus den Abteilungen wurden auch erfolgreiche Sportler geehrt: Wolfgang Weismüller der 40 Mal das Sportabzeichen abgelegt hat, die Rope-Skipping-Gruppe, die bei den Hessischen Meisterschaften Zweiter wurde, Rainer Schlicht für den Hessenmeistertitel und den 9. Platz bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Geräteturnen, Philipp Konrad für den 2. Platz bei den Hessischen Meisterschaften im Dreisprung, Patricia Schedel für den 2. Platz bei den Hessischen Meisterschaften Junioren Kumite +57 Kilogramm. sowie die Prellballer Reinhold Pfeiffer, Dr. Anton Peuser und Helmut Kotyrba für den Landesturnfestsieg in Rheinland-Pfalz. Weitere Ehrungen gab es für 25-jährige, 40-jährige und 65-jährige Mitgliedschaft im Verein.

Vorstand bestätigt

Ellen Kotyrba gewährte der Versammlung einen Einblick in die Mitgliederstatistik und berichtete, dass die Neueintritte den Schwund an Mitgliedern ausgeglichen hätten. Nach den Abteilungsberichten und der Bestätigung der Abteilungsleiter standen turnusmäßige Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Alle Vorschläge wurden von der Versammlung einstimmig angenommen und der bestehenden Vorstand bleibt unverändert im Amt. (bb)

Erstellt am 15.04.2011 von Die Redaktion