Artikel

  • Musikalische Früherziehung

Dschungelmusik und Dschungelwetter beim TG Spielfest

Die Kinder der Musikalischen Früherziehung hatten im Rahmen des TG Sommerfestes ihren ersten Auftritt. Nachdem die Musikalische Früherziehung nach einigen Jahren Pause wieder in das Kursangebot der Musikabteilung aufgenommen wurde, konnten diese bereits ein „tierisches“ Programm darbieten. Zusammen mit den Übungsleiterinnen Rebecca Weddig und Isabelle Griesand wurde das Publikum mit in den Dschungel genommen. Dabei begegneten sie vielen verschiedenen Tieren: große Elefanten, bunte Schlangen und Affen. Eine Affenfamilie hatte alle Tiere des Dschungels zu einem großen Fest eingeladen, bei der jedes Tier seine eigene Musik machen sollte. Schnell stellten sie fest, dass sie zusammen viel schöner klingen als alleine. So übten die Tiere den ganzen Tag und machten am Ende alle zusammen Musik.

Im Anschluss traten bei sommerlich sehr heißen Temperaturen die Blockflötengruppen auf. Es spielten zuerst alle Gruppen zusammen die Zirkusfanfare. Danach folgten die Anfängergruppen mit 3 kleinen Stücken, z.B. dem beliebten Indianerlied und Frecher Floh. Nach 2-3 Jahren Ausbildung kommen die Kinder in die Fortgeschrittenen-Gruppe. Diese trug die anspruchsvollen Stücke "Que sera", "The lion sleeps tonight" und "Ein Hoch auf uns" vor. Das Publikum war begeistert und klatschte mit Eifer mit. Der nächste Auftritt ist auch schon geplant. Die Kinder freuen sich im Rahmen des Weltkindertages am 22.09.19 ihr Können erneut präsentieren zu können.

 

TG Spielfest 2019

Erstellt am 15.07.2019 von Chr. Weddig