Termine der Turngemeinde

Die Turngemeinde informiert:

 

Weltkindertag

Der Flyer zum Download

Zusammen möchten der Kinderschutzbund, die Turngemeinde Camberg und der Lions-Club Idstein ein gemeinsames Fest zum Kindeswohl veranstalten und die gute Kooperation die im vergangenen Jahr begonnen wurde fortführen. Dabei liegt uns allen das Thema Kindeswohl besonders am Herzen und wir möchten Groß und Klein für dieses Thema sensibilisieren. Das Motto für den diesjährigen Weltkindertag lautet: „Jedes Kind braucht eine Zukunft“ und in diesem Sinne möchten wir Kindern und Erwachsenen ein buntes Programm bieten, indem man sich spielerisch der Thematik annähern kann. Die TG Camberg will bei Kindeswohlgefährdung nicht wegschauen, sondern eine Kultur des Hinsehens leben - dafür setzte wir uns ein. Ziel ist es, Kinderschutz im Sport zu verankern und ein gemeinsames Verständnis davon zu entwickeln, wie für das Wohl der Kinder und Jugendlichen im Verein gesorgt wird. Bereits 2019 ist die TG Camberg dem Projekt „Kindeswohl im Sport - Schützen/Fördern/Beteiligen in Sportkreisen und Vereinen“ beigetreten. Als Ansprechpartner der TG haben sich Maria Stillger und Thomas Rosa in das wichtige Thema eingearbeitet und stoßen im eigenen Vorstand auf offene Ohren. Zu dem geplanten Fest sind Kinder mit Ihren Eltern, Freunden und Verwandten herzlich eingeladen. Als zentrale Aktivität soll ein Lauf für Kinderrechte im Umfeld des TG-Geländes in der Jahnstraße erfolgen. Jedes Kind kann dabei eines der 42 Kinderrechte ins Ziel tragen und dort für alle sichtbar aufhängen. Es kann gebastelt, gemalt oder auf der Hüpfburg umhergetobt werden und vieles mehr. Es gibt auch eine gemütliche Kaffee-Ecke, um sich dort zu stärken und sich mit den Vertreter:innen von Kinderschutzbund, TG Camberg und Lions weiter auszutauschen. Abgerundet wird das vielfältige Programm durch Auftritte der Flöten-Gruppe, dem Jugendorchester, … Wir würden uns sehr freuen, Sie am 24. September begrüßen zu dürfen und den Tag gemeinsam zu gestalten.
Veranstalter: Turngemeinde Camberg 1848 e.V., Kinderschutzbund Limburg-Weilburg e.V. und Lions Club Idstein

 

Der Vorstand der TG Camberg

Logo 175 Jahre

Zusätzliche Daten

03.11.2023
05.11.2023