Happy-Dance

  • Happy-Dance

Jahresbericht 2020 - Happy Dance

"Happy Dance" wurde von mir, der Übungsleiterin Andrea Hartmann-Schmidt, im Jahr 2013 bei der TG ins Leben gerufen.

Die Übungsstunde wird als 10er-Kurs angeboten. Das Training findet mittwochmorgens in der großen TG-Halle in der Jahnstraße statt. Vor dem ersten Lock-Down begann die Stunde um 9:30 Uhr und endete um 10:30 Uhr. Nach der Wiedereröffnung ab Ende Mai wurde die Kurszeit auf 9 Uhr bis 10 Uhr festgelegt.
Eine gute Hand voll Damen sind bereits von Anfang an dabei. Die Anzahl der Teilnehmerinnen liegt zwischen 15 und 20 Personen. Mitmachen kann jeder, der Spaß an Bewegung, Tanz und Musik hat.
Happy Dance ist eine Kombination aus dem klassischen Aerobicsport und einigen anderen Tanzstilen aus dem Lateinamerikanischen sowie dem Pop und Rock'n Roll. Gearbeit wird gerne mit aktuellen und auch älteren Charthits der verschiedenen Genres. Wunschtitel werden auch gerne berücksichtigt, wenn es möglich ist.
Kleine und vor allem leichte Choreographien werden erarbeitet. Diese gehören dann jeweils bleibend zu einem bestimmten Song. Der Spassfaktor ist enorm groß. Alle kommen ganz schön ins Schwitzen und steigern dabei die Fitness ihres Körpers, aber auch ihres Geistes, denn der koordinative Anspruch darf nicht unterschätzt werden. 
Die Corona-Pandemie hat uns in diesem Jahr nur recht wenige Wochen tanzen lassen. Zwischen dem ersten und dem zweiten Lock-Down minimierte sich die Teilnehmerzahl etwa um ein Drittel aus Angst vor dem Virus.
Die Bedingungen in Bezug auf Abstand und Hygiene in der großen TG-Halle waren allerdings aus meiner Betrachtungsweise absolut in Ordnung.
Die sozialen Aktivitäten außerhalb der Übungsstunden, wie gemeinsames Frühstücken, Theater- oder Kinobesuch, blieben in diesem Jahr leider auf der Strecke. 
Wer mehr erfahren möchte, kann mich gerne unter nebenstehendem Kontakt anschreiben.
 
Sportliche Grüße und ein gesundes neues Jahr 2021
 
Andrea Hartmann-Schmidt
Übungsleiterin B-Lizenz Step/Aerobic/Body-Workout
DTB lizensierte Kursleiterin Pilates und Faszio  

 

 

Erstellt am 09.12.2020 von Redaktion